Loris Karius | 1. Bundesliga

Karius kündigt – ab sofort wieder in Liverpool

05.05.2020 - 17:44 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Die Zusammenarbeit zwischen Torhüter Loris Karius und dem türkischen Klub Besiktas JK ist beendet. Wie der Deutsche via Instagram mitgeteilt hat, hat er seinen Vertrag gekündigt. In den vergangenen Wochen ist öffentlich geworden, dass der derzeit Tabellenfünfte der Süper Lig Gehaltszahlungen nicht tätigt. Karius war daraufhin bereits rechtlich gegen den Verein vorgegangen.


"Es ist schade, dass es so zu einem Ende kommt, aber ihr solltet wissen, dass ich alles versucht habe, diese Situation ohne Probleme zu lösen. Ich war monatelang sehr geduldig und habe es dem Vorstand immer und immer wieder gesagt", schreibt Karius unter einem Instagram-Beitrag. "Dasselbe geschah bereits im vergangenen Jahr. Leider haben sie nicht versucht, dieses Situationsproblem zu lösen, und sogar meinen Vorschlag, durch eine Gehaltskürzung zu helfen, abgelehnt."

Hertha BSC angeblich mit Interesse an Karius

Ab sofort steht Karius also wieder bei seinem Stammverein FC Liverpool unter Vertrag. Sein Arbeitspapier läuft dort noch bis 2022. Ob Karius allerdings über den Sommer hinaus auf der Insel bleibt, ist gegenwärtig fraglich. Denn in der letzten Zeit wurde vermehrt über ein vermeintliches Interesse von Hertha BSC berichtet.

Auch Karius selbst äußerte sich positiv bezüglich einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga. "Ich hatte in der Bundesliga tolle Erfolge, habe es immer genossen. Auch sportlich steht sie super da, hat international bis jetzt sehr gut abgeschnitten", erklärte der Torhüter vor Kurzem gegenüber der "Sport Bild".

Bezüglich eines möglichen Vereinswechsels sagte er aber auch: "Es muss Sinn machen. Das Wichtigste ist für mich, dass mich der Verein unbedingt will, eine klare Vision hat und dass beide Seiten den absoluten Willen haben, etwas zu erreichen. Vor allem muss ich bei den Verantwortlichen ein gutes Gefühl haben."

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,38 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!