Loris Karius | 1. Bundesliga

Konstanter Rückhalt in Mainz

15.03.2016 - 14:22 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Kristian Dordevic

Ein Schattendasein führt Loris Karius beim 1. FSV Mainz 05 wahrlich nicht, gilt er doch als einer der besten Torhüter Deutschlands und hat den Ruf eines Elfmeterhelden inne. Gleichwohl sind es eher die offensiven Teamkollegen wie Yunus Malli oder Yoshinori Muto (und obendrein Manager Christian Heidel), um die sich die Schlagzeilen in der jüngeren Vergangenheit rankten.


Dabei ist der 22-jährige Keeper wie schon in den vergangenen Spielzeiten nahezu Woche für Woche der große und verlässliche Rückhalt seiner Mannschaft. Der Notengebung des "kicker" folgend weist er zu diesem Zeitpunkt der Saison in seiner Zunft den viertbesten Wert auf (Note 2,66).

Welche Qualität in ihm schlummert, stellte Karius vorgestern in der Partie gegen Borussia Dortmund (0:2) erneut eindrucksvoll unter Beweis. Gegen die Elf seines einstigen Förderers Thomas Tuchel waren die Paraden des Schlussmanns hauptursächlich dafür, dass die deutlich unterlegenen Rheinhessen bis zum zweiten BVB-Treffer in der 73. Minute überhaupt im Spiel geblieben waren.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!