Loris Karius | 1. FC Union Berlin

Fischer lässt sich bei Karius und Luthe nicht in die Karten schauen

30.09.2020 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Durch die Verpflichtung von Loris Karius (Leihe vom FC Liverpool) wird sich Andreas Luthe warm anziehen müssen. Der Neuzugang aus England wird sicherlich Ansprüche stellen, was einen Stammplatz im Tor von Union Berlin betrifft. Doch auch Luthe, der seine Zelte ebenfalls erst vor kurzer Zeit in der Hauptstadt (kam aus Augsburg) aufgeschlagen hat, konnte zuletzt mit stabilen Leistungen überzeugen.


Somit ist es vorerst nicht verwunderlich, dass Cheftrainer Urs Fischer noch keine klaren Tendenzen hinsichtlich der Einsatzchancen seiner beiden Keeper abgeben möchte.

"Karius hat gestern trainiert, da wird es jetzt Gespräche geben", erklärte der Übungsleiter, der sich nicht in die Karten schauen lassen will: "Natürlich werde ich Gespräche führen. In welche Richtung das gehen wird, dazu werde ich mich nicht äußern."

Auch auf einen Vergleich der beiden Schlussmänner wollte sich der Schweizer im Zuge der Medienrunde nicht einlassen: "Ich werde keine Vergleiche anstellen. Und ich werde mich nie dazu äußern, wer beginnen wird. Da müsst ihr euch überraschen lassen", so Fischer.

"Es sind Spieler, die schon eingreifen können"

Neben Karius haben sich die Köpenicker auch Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen auf Leihbasis geangelt. Bei beiden könnte ein Einsatz durchaus im Bereich des Möglichen liegen, denn im Saft stehen beide Akteure.

"Es sind Spieler, die eigentlich auch bereit sind, ins Geschehen einzugreifen", ließ der Trainer durchblicken. Ob es am Freitag gegen den 1. FSV Mainz schon zu ersten Einsatzzeiten kommen wird, wird sich zeigen. Die Partie gegen die Nullfünfer findet am Abend um 20:30 Uhr in Berlin statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!