Loris Karius | 1. Bundesliga

Wechsel nach Liverpool offiziell

24.05.2016 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Jürgen Klopp verpflichtet beim FC Liverpool den nächsten Spieler aus der Bundesliga: Der Transfer von Loris Karius zu den Reds ist perfekt. An der Anfield Road erhält er einen bis 2021 datierten Fünfjahresvertrag.


Der Keeper feierte im Dezember 2012 sein Bundesligadebüt für die Mainzer, knapp ein Jahr später folgte der erste Einsatz in der Startelf und seine Zeit als Nummer eins beim Karnevalsverein begann. In den letzten beiden Saisons verpasste er nur eine Partie aufgrund einer Rotsperre, stand sonst immer unangefochten im Kasten.

Der Wechsel auf die Insel, wo Karius bereits 2010 in der U21 von Manchester City zum Einsatz kam, deutete sich bereits an. Am Montag wurde schon berichtet, der Torhüter habe schon seinen Medizincheck in Liverpool absolviert – in den Medien wird eine Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro (Ausstiegsklausel) kolportiert.

Bei den Reds könnte Karius die Nachfolge des viel gescholtenen Belgiers Simon Mignolet antreten, der jedoch auch noch bis 2021 an die Liverpooler gebunden ist.

Quelle: liverpoolfc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!