Loris Karius | 1. Bundesliga

Weitgehend einig mit Liverpool?

16.05.2016 - 16:47 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich erklärte 05-Trainer Martin Schmidt, dass man den Kader für den Fall einer direkten Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League in der Breite qualitativ aufstellen müsse. Nun ist dieser Fall eingetreten: Mit dem 0:0 gegen Berlin am letzten Spieltag der Saison stellten die Rheinhessen Platz sechs in der Bundesliga sicher, können somit in der nächsten Spielzeit von mindestens sechs Spielen auf internationalem Parkett ausgehen.


Gleichwohl droht Mainz derweil der Verlust wichtiger Mannschaftssäulen, namentlich: Julian Baumgartlinger, der mutmaßlich von Bayer Leverkusen umworben wird, und Loris Karius. Bei dem Torhüter, der erst vor wenigen Tagen mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht wurde, scheint die Sachlage schon fortgeschritten zu sein, denn dem "kicker" zufolge ist sich der 22-Jährige bereits weitgehend mit den Reds über einen Wechsel einig.

Vor knapp anderthalb Jahren verlängerte Karius seinen Vertrag am Bruchweg bis 2018, ließ dabei dem Vernehmen nach aber eine Ausstiegsklausel verankern, deren Höhe bei kolportierten zehn Millionen Euro liegt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.16

    Also für die Reds eine eindeutige Verbesserung aber wenn man an die 5Jahres Wertung denkt dürften wir mit Hertha und Mainz wohl eh nicht besonders viel punkten. Erstmal müssen Sie durch die Quali und danach in der Hauptrunde wirds sicher nicht einfach...wenn man Pech hat und direkt ne fiese Gruppe kriegt ist es schnell vorbei. Denke da kann die BL wahrscheinlich nur auf Schalke bauen. Dafür in der CL gut vertreten müssen wir die Punkte eben da holen.
    Für Karius sicher auch eine deutliche Verbesserung sowohl sportlich als auch finanziell. Die Reds spielen möglicherweise sogar CL wenn sie die EL noch gewinnen sollten und auch so ist der Kader weitaus tauglicher für Europa als der Mainzer zumindest was die Besetzung durch namenhafte Spieler angeht. Und Liverpool hat eben noch die finanziellen Mittel da noch weiter nachzulegen, in Mainz kann man ja nicht all zu spendabel sein.

  • 16.05.16

    Wenn karius und gar baumgartlinger abhauen dann wirds wieder richtig punkte für die 5 jahreswertung hageln.. Oder auch nicht

  • 16.05.16

    Wäre ein Top Keeper für die Reds... Mignolet ist echt ne Wurst...
    Jedoch würde mir Mainz furchtbar Leid tun, wenn jetzt nach der Euroleague quali von anderen Teams auseinander gekauft werden würden und so ihre Leistungsträger verlieren. Mir wäre lieber wenn die Spieler sich für Ihre Leistungen der letzten Jahre selbst auf internationalen Parkett belohnen würden. Hoffe Mainz kann zumindest den Großteil ihrer Spieler halten!