Jordan Beyer | 1. Bundesliga

Beyer schafft es aktuell nicht in den Kader

20.08.2022 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jordan Beyer stand im Heimspiel gegen Hertha BSC (1:0) schon das zweite Mal in Folge nicht im Kader von Borussia Mönchengladbach. Eine Verletzung oder Ähnliches liegt laut Cheftrainer Daniel Farke aber nicht vor. Vielmehr seien die Nichtberücksichtigungen dem großen Konkurrenzkampf geschuldet.


So hätten es Kō Itakura und Nico Elvedi in einer Phase in der Vorbereitung, in der Beyer länger zum Pausieren gezwungen war, sehr gut gemacht. Zudem habe Marvin Friedrich exzellent performt in den Wochen vor dem Saisonstart. „Auch Tony Jantschke war gut“, so Farke in der Medienrunde nach dem Sieg gegen die Hertha.

„Damit wir auch Offensivlösungen auf der Bank haben, können wir nicht jedes Spiel nur mit Innenverteidigern gehen. Von daher ist das auch ein bisschen seiner Position geschuldet, aber Jordan arbeitet hart, um sich wieder in seine bestmögliche Verfassung zu bringen“, sagt Farke, der Beyer damit etwas Mut macht.

Solange sich auf den Zentrumspositionen in der Viererabwehrkette niemand verletzt, dürfte es der Spieler derzeit aber schwer haben, auf Einsätze zu kommen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,79 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!