Jordan Beyer | 1. Bundesliga

Rose: Beyer "wird noch ein paar Tage brauchen"

29.10.2020 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag äußerte sich Marco Rose zum Zustand von Jordan Beyer, der just in das Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt ist.


Der Fohlen-Coach erklärte, dass der 20-Jährige für das Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18:30 Uhr) definitiv noch keine Option darstellt: "Ihm macht das Körperliche im Moment noch ein bisschen zu schaffen. Also, er wird noch ein paar Tage brauchen", so der Übungsleiter.

Letzte Meldung vom 29. Oktober 2020

Nach positivem Corona-Test: Beyer wieder regulär im Training

Wie der "kicker" berichtet, hat Jordan Beyer inzwischen wieder regulär mit seinen Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach trainieren können, nachdem er zuletzt aufgrund eines positiven Corona-Befunds (Ende September) in Quarantäne musste. Vergangene Woche war der 20-Jährige bereits wieder auf dem Trainingsplatz zu finden, er trainierte allerdings zunächst individuell.

Nun gab es also die Steigerung seines Pensums, sodass er wieder voll dabei ist. Mit Blick auf die Ausfallzeit (über einen Monat und bisher sechs verpasste Pflichtspiele) bleibt allerdings noch abzuwarten, ob Beyer am 6. Spieltag, wenn die Gladbacher am Samstag um 18:30 Uhr zu Hause auf RB Leipzig treffen, schon eine Option für Fohlen-Chefcoach Marco Rose darstellen kann.

Darüber hinaus ging das Fachmagazin darauf ein, auf welcher Position der Verteidiger, wenn er denn bereit ist, reinrotieren könnte. Als möglicher Ersatz für Stefan Lainer, der demnächst vielleicht eine Verschnaufpause erhalten könnte, passe in dem Kontext eher Valentino Lazaro ins Profil und in die Spielidee.

Der von Inter Mailand ausgeliehene Österreicher stand gegen Real Madrid (2:2) erstmals nach seiner Muskelverletzung in der Wade im Kader der Borussia. Beyer oder auch Tony Jantschke würden vor allem defensive Vorzüge mitbringen und "sind daher vorwiegend als Innenverteidiger eingeplant".

Quelle: kicker | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,79 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!