Jordan Beyer | 1. Bundesliga

Beyer grüßt von der Ta­bel­lenspit­ze – Burnley mit Kaufoption im Aufstiegsfall

24.11.2022 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Bennet Stark

Für Jordan Beyer zahlt sich die Leihe zum Burnley FC derzeit aus. Als einziger Deutscher im Kader des englischen Zweitligisten zählt die 22-jährige Leihgabe von Borussia Mönchengladbach zum Stammpersonal, und ist erfolgreich. Nach 21 Spieltagen steht Burnley mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Sollte das auch nach Saisonende der Fall sein, könnte Gladbach ihn verlieren.


Medienangaben zufolge hat Burnley im Aufstiegsfall eine Kaufoption für Beyer ausgehandelt. Der talentierte Innenverteidiger, der bei Borussia Mönchengladbach eigentlich noch einen Anschlussvertrag bis 2026 besitzt, könnte dadurch gleich auf der Insel bleiben. Gladbach würde sicherlich angemessen entschädigt, verlöre aber ein Eigengewächs, das sich nun auf höherem Niveau endlich durchgesetzt hat.

Beyer jedenfalls profitiert aktuell von seiner Situation. In seinen ersten 14 Spielen in der Championship-Klasse kam er zehnmal zum Einsatz, zuletzt stand er fünfmal in Folge in der Anfangself. Die Kurve zeigt nach einem ersten Zwischenstand also klar nach oben. Wohin der Weg letztendlich führt, werden die nächsten Monate zeigen.

Teil der Borussia ist Beyer seit 2015. Damals wechselte er aus der Jugend von Fortuna Düsseldorf in die von Mönchengladbach. Für die Profis kam er in 36 Pflichtspielen zum Einsatz, richtig durchsetzen konnte er sich dabei aber nicht. Dennoch gilt der Abwehrspieler weiterhin als großes Talent mit viel Potenzial.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,79 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!