Jordan Beyer | 1. Bundesliga

Rose sieht Beyer in der In­nenver­teidi­gung

22.08.2020 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach einem halben Jahr auf Leihbasis beim Hamburger SV ist Jordan Beyer zu Stammverein Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt. Auch wenn er nur in der Rückrunde in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam, hat er bereits viel lernen können, wie er gegenüber der "Rheinischen Post" zum Ausdruck gebracht hat.


"Ich habe erstmals als Profi so viele Spiele in Folge gemacht. Dadurch reift man als Spieler und wird erfahrener, man erkennt Situationen anders, macht Sachen anders. Jetzt gilt es, bei Borussia zu zeigen, dass ich mich entwickelt habe", so Beyer.

Beyer: "Ich sehe mich als Innenverteidiger"

Es stellt sich nur die Frage, auf welcher Position Beyer spielen soll. "Ich Grunde war ich immer ein Innenverteidiger und so sehe ich mich auch", sagt Beyer. Und auch Cheftrainer Marco Rose habe zuletzt gesagt, dass er ihn im Zentrum sieht. Klar ist aber auch: "Wenn ich rechts gebraucht werde, spiele ich auch da."

Aber ob rechts oder in der Mitte: Der 20-Jährige hat im aktuellen Kader eher noch keine Chance auf regelmäßige Startelfeinsätze. Rechts werden sich voraussichtlich Stefan Lainer und Neuzugang Valentino Lazaro um den Platz streiten, in der Mitte dürfte es auf das Duo Nico Elvedi und Matthias Ginter hinauslaufen. Dafür wird Beyer wohl über Kurzeinsätze auf seine Minuten kommen.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,79 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!