Louis Schaub | 1. Bundesliga

Baumgart verkündet Abschied von Schaub

13.05.2022 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln und Mittelfeldakteur Louis Schaub beenden nach der Saison ihre Zusammenarbeit. Das bestätigte Cheftrainer Steffen Baumgart am Donnerstag in der Talkrunde Loss mer schwade. Auch wird es für Linksverteidiger Jannes Horn nicht mehr weitergehen.


„Sie haben kein Vertragsangebot bekommen, die Verträge laufen aus“, sagte der Übungsleiter in dem Zusammenhang. Schaub war im Sommer 2018 aus Wien vom Sportklub Rapid nach Köln gekommen. In den vier Jahren wurde er zweimal verliehen (zum HSV und nach Luzern) und sammelte 69 Pflichtspieleinsätze (sieben Tore und 18 Vorlagen) für die Geißböcke.

Ob der Österreicher oder Horn am kommenden Wochenende in Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) noch einen Abschiedseinsatz bekommen, wird sich zeigen müssen. Die beiden müssen sich danach auf jeden Fall einen neuen Verein suchen.

Quelle: facebook.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!