Louis Schaub | 1. Bundesliga

Schaub kehrt zunächst nach Köln zurück

02.07.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Louis Schaub kehrt nach seiner Ausleihe an den Hamburger SV wieder zum 1. FC Köln zurück. Damit endet das Leihgeschäft mit den Hanseaten, das Mitte Januar begonnen hatte. Dass der 25-Jährige nach zwölf Zweitligaspielen planmäßig zum 1. Juli zu den Geißböcken zurückkehrt, bestätigte er wiederum selbst sowie auch FC-Sportchef Horst Heldt.


"Louis kommt aus Hamburg zurück und hat einen Vertrag bei uns. Das ist der Stand der Dinge", so der 50-jährige Fußballfunktionär gegenüber dem "Express". Die Zeitung schloss dabei an, dass Heldt in den nächsten Wochen die Gespräche mit dem offensiven Mittelfeldspieler und seinem Berater suchen werde.

Das ist darin begründet, dass Schaub unter Cheftrainer Markus Gisdol wohl keine Zukunft hat. Dafür könnte aber noch die Hintertür zu den Hanseaten offen sein. Eine erneute Verpflichtung Schaubs sei dabei aber an die Personalie Dieter Hecking geknüpft.

So könnte Schaub nach Angaben des "Express" noch mal eine Chance in Hamburg erhalten, "sollte Heckings auslaufender Vertrag nicht verlängert werden". Zudem soll der Linksfuß in der Führungsetage des HSV durchaus noch "Fürsprecher haben". Eine Kaufoption ließen die Hamburger allerdings auch schon verstreichen.

Schaub verabschiedet sich per Instagram

Die Offensivkraft verabschiedete sich nach dem verpassten Aufstieg auf seinem Instagram-Profil. Er zeigte sich dabei sehr dankbar für die Möglichkeit und verlässt den Verein und die Stadt mit "Wehmut".

Insgesamt bleibt es also spannend, wie es mit der Zukunft von Schaub weitergeht. Die Rückkehr nach Hamburg ist auf jeden Fall eine Option für ihn.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!