Louis Schaub | 1. Bundesliga

Köln gibt Schaub per Leihe an den FC Luzern ab

16.09.2020 - 18:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits seit einiger Zeit befand sich Louis Schaub in der Warteschleife, was einen Abgang vom 1. FC Köln in diesem Sommer betrifft. Der 25-jährige konnte nun aber erneut von den Geißböcken verliehen werden.


Und so geht es für ihn nun, nachdem er bereits in der Rückrunde 2019/20 auf Leihbasis für den Hamburger SV die Fußballschuhe schnürte, mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der aktuellen Saison zum FC Luzern in die Schweizer Super League.

"Es war von Anfang an klar, dass wir für Louis eine Lösung finden wollen und wir sind froh, dass er auch in der nächsten Saison die Chance hat, auf höchstem Niveau zu spielen", so FC-Geschäftsführer Horst Heldt auf der Effzeh-Homepage zum erneuten Abschied auf Zeit des österreichischen Nationalspielers.

Allerdings könnte es schlussendlich auch ein endgültiger Abschied werden, denn die Schweizer konnten sich eine Kaufoption für Schaub sichern. In der Domstadt läuft der Vertrag des offensiven Mittelfeldakteurs indes noch bis 2022.

Quelle: fc.de | fcl.ch

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!