Louis Schaub | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Angebot von Köln

12.04.2018 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln kann sich offensichtlich gute Chancen auf eine Verpflichtung von Louis Schaub ausrechnen. Nach elf Jahren bei Rapid Wien könnte für den 23-jährigen Leistungsträger (15 Torbeteiligungen in 28 Saisonspielen) die Zeit gekommen sein, eine neue Herausforderung zu suchen.


Dass die Geißböcke den Mittelfeldakteur in die Domstadt holen wollen, bestätigt dessen Berater Walter Künzel: "Noch ist keine endgültige Entscheidung gefallen. Klar ist: Köln ist ein sehr interessanter, großer Klub. Mit 23 ist wohl der richtige Zeitpunkt für Louis gekommen, um sich auch abseits von Rapid durchzubeißen", wird er vom "Kurier" zitiert.

Schaub besitzt in Wien einen bis 2020 laufenden Vertrag, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von mehr als drei Millionen Euro enthalten soll. Dass Köln in der nächsten Spielzeit nur noch in der zweithöchsten Spielklasse unterwegs sein könnte, sieht Künzel im Übrigen nicht als Problem:

"Spieler wie Sabitzer oder Forsberg waren sich nicht zu schade, zum Zweitligisten Leipzig zu gehen. Es gibt nie eine Garantie, aber mit Köln ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich Louis ein Jahr auf Deutschland einstellen kann und dann Bundesliga spielt."

Quelle: kurier.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE