Louis Schaub | 1. Bundesliga

"Wir müssen uns so langsam rantasten"

21.08.2019 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Louis Schaub im kommenden Ligaspiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) schon wieder zum Zug kommen kann, ist aktuell noch nicht ganz klar. Der Österreicher laboriert weiterhin an einer Kapselverletzung im Sprunggelenk und trainiert daher nur individuell.


"Es zieht sich dann doch ein bisschen länger. Die ersten Erfolge waren mit der Abschwellung und mit seiner Kapsel richtig gut, am Sonntag gab es aber einen kleinen Rückschritt, weil er bei fußballspezifischen Bewegungen was gespürt hat", erklärt Cheftrainer Achim Beierlorzer.

Mit Blick auf die Partie gegen Dortmund ergänzt der Coach: "Wir müssen uns so langsam rantasten. Ob es fürs Wochenende hinhaut, müssen wir mal sehen. Ein Einsatz ist nicht ausgeschlossen."

Für einen Platz in der Anfangsformation wird es nach "kicker"-Einschätzung beim 24-jährigen Offensivakteur jedoch nicht reichen.

Update 1: Vor Einstieg ins Teamtraining

Beim Vorgespräch zur BVB-Partie hat Beierlorzer am Vormittag für heute Schaubs Trainingseinstieg angekündigt und Zuversicht in Bezug auf die Einsatzfähigkeit an den Tag gelegt

"Es war gestern wieder ein gutes Training. Er wird heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, weil das natürlich schon wichtig ist, dass wir ihn die letzten zwei Tage im Mannschaftstraining haben. Und wenn das heute mit dem Mannschaftstraining gut funktioniert, dann bin ich da auch guter Dinge für den Freitag", so der Chefcoach.

Update 2: Schaub trainiert mit dem Team

Wie der "kicker" vermeldet, ist Schaub am Nachmittag wie angekündigt im Trainingsbetrieb wieder zu seinen Kollegen gestoßen.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!