Lovro Zvonarek | FC Bayern München

Zvonarek könnte im Winter zum FC Bayern wechseln

07.09.2021 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Hubsi | Autor: Fabian Kirschbaum

Jochen Sauer, seines Zeichens Campuschef beim FC Bayern, hat sich nun auch noch einmal zu den aufkommenden Gerüchten um Lovro Zvonarek geäußert.


Der Funktionär drückte in Sachen eines Transfers des kroatischen Talents aber auf die Bremse und ließ gegenüber der Abendzeitung München wissen, dass noch nichts perfekt sei. Auch ein Medizincheck habe beim 16-Jährigen noch nicht stattgefunden.

Interessiert sind die Münchener aber durchaus. Das bestätigte Sauer. So sei ein Wechsel des Youngsters im Winter möglich. Zvonarek befindet sich wie auch Justin Che (FC Dallas) auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters. Beide seien „sehr interessante Spieler“, erklärte Sauer weiter.

Zur letzten Meldung vom 7. September 2021:

FC Bayern hat sich offenbar die Dienste von Lovro Zvonarek gesichert

Der FC Bayern hat sich offenbar die Dienste von Lovro Zvonarek gesichert. So berichtet die Bild, dass die Verpflichtung des kroatischen Nachwuchsspielers perfekt sei. Dem Boulevardblatt zufolge überweisen die Münchener für den erst 16-Jährigen fast zwei Millionen Euro Ablöse nach Kroatien. Dort gilt er als Mega-Talent und steht aktuell bei Slaven Belupo unter Vertrag.

Eine Verpflichtung für die Zukunft also? Beim kroatischen Erstligisten ist Zvonarek bereits Stammspieler. Darüber hinaus ist der offensive Mittelfeldakteur auch jüngster Torschütze der Liga. Sein Entdecker Tomislav Stipic (unter anderem Ex-Trainer von Zweitligist Aue) meint zum Potenzial des Rechtsfußes: „Er hat die Fähigkeit, der neue Luka Modric werden. Er ist viel weiter als alle anderen in diesem Alter. Das Gesamtpaket ist sensationell.“

Der Plan der Münchener: Der Youngster, der bereits am Campus zur Probe trainiert hat, soll zunächst in seiner Heimat bleiben und sich weiterentwickeln. Bayern bezahlt 1,8 Millionen Euro Ablöse und „parkt“ Zvonarek weiter bei Belupo, heißt es dazu. Der Betrag könne auf vier bis fünf Millionen Euro steigen. Eine offizielle Transferbestätigung der Vereine steht noch aus.

Stipic zu den Chancen Zvonareks beim deutschen Rekordmeister: „Für mich gehört er mit seinen Anlagen in die Musiala-Kategorie, er könnte einen ähnlichen Weg gehen“. Und weiter: „Er hat eine gute Chance, im nächsten Jahr zum Kader der ersten Mannschaft des FC Bayern zu gehören.“

Quelle: twitter.com | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!