Luan Cândido | 1. Bundesliga

Candido sammelt Spielpraxis in Brasilien

01.12.2019 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sommerneuzugang Luan Candido weilt gegenwärtig in Brasilien, um beim U20-Nationalteam Spielpraxis sammeln zu können. Der Linksverteidiger von RB Leipzig konnte in Deutschland bisher noch nicht so richtig Anschluss finden und hatte daher nur wenig Chancen auf Einsatzzeit bei den Profis.


"Also Luan ist jetzt nicht surfen oder so was, er spielt dort tatsächlich Fußball. Deswegen darf er auch in Brasilien sein, weil er bei uns wenig Spielzeit kriegt und sich aktuell gegen Halstenberg und Saracchi nicht durchsetzen kann", gibt Coach Julian Nagelsmann zu Protokoll.

"Dort bekommt er in einem vertrauteren Umfeld Spielzeit. Er soll da auch vom Kopf her zur Ruhe kommen, weil es für einen 18-Jährigen nicht so leicht ist, nach Europa zu kommen und dann völlig hinter seinen Erwartungen zurückzubleiben", so der Trainer.

Der Defensivakteur kam vom brasilianischen Klub SE Palmeiras São Paulo (acht Millionen Euro Ablöse) zu den Sachsen und unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2023.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!