Luan Candido | 1. Bundesliga

Leipzig vor Cândi­do-Verpflichtung?

16.03.2019 - 10:00 Uhr Gemeldet von: azfrankie | Autor: Bennet Stark

Bundesligist RB Leipzig will sich offenbar die Dienste von Luan Cândido sichern. Nach Informationen der "Bild" streben die Roten Bullen eine Verpflichtung des 18-jährigen Linksverteidigers für die neue Saison an. Bei seinem Verein Palmeiras São Paulo steht er noch bis zum 18. September 2020 unter Vertrag.


Auch die brasilianische Tageszeitung "O Globo" berichtete gestern über die wohl bevorstehende Vertragsunterschrift Cândidos bei RB und wartet mit einigen Details auf. Demnach zahle Leipzig zunächst feste acht Million Euro Ablöse. Nach fünf Einsätzen des Brasilianers sollen dann zwei weitere Millionen dazukommen. Zudem werde Palmeiras mit 15 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf beteiligt.

In den nächsten Tagen reise nun ein RB-Repräsentant nach São Paulo, um den Deal einzutüten. In der kommenden Woche werde Cândido dann in Leipzig zum Absolvieren des Medizinchecks erwartet. Auch der FC Barcelona soll Medienberichten zufolge Interesse an dem jungen Außenverteidiger gehabt haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!