Luan Cândido | 1. Bundesliga

Cândido wird wohl erneut nach Brasilien verliehen

14.06.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zuletzt war Luan Cândido auf Leihbasis für Red Bull Bragantino in seiner Heimat in Brasilien unterwegs. RB Leipzig hatte den 20-Jährigen Linksverteidiger bereits im Januar 2020 an den Schwesterklub abgegeben. Dort sollte sich das Abwehrtalent entwickeln.


Eineinhalb Jahre später ist das Leihgeschäft nun beendet. Eine Perspektive in Sachsen, wo Cândido noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, scheint es aber nicht zu geben. Das geht aus einem kicker-Bericht vor.

Demnach ist es der Plan, die Leihspieler Yvon Mvogo (27/PSV Eindhoven), Ademola Lookman (23/FC Fulham), Marcelo Saracchi (23/Galatasaray) und eben Cândido im Sommer abzugeben.

Was konkret den Brasilianer betrifft, soll er aber wieder nur vorübergehend den Verein wechseln. Das Fachmagazin schreibt, dass Cândido, der im Sommer 2019 für acht Millionen Euro von Palmeiras verpflichtet wurde, erneut an RB Bragantino verliehen werde. Von Klubseite wurde dazu noch nichts offiziell vermeldet.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!