Luc Castaignos | 1. Bundesliga

Nächstes Spiel auf der Bank?

20.10.2015 - 08:32 Uhr Gemeldet von: NiTho | Autor: Finn Wagner

Nach Angaben des "kicker" denkt Eintracht-Trainer Armin Veh über eine Systemumstellung nach: Er möchte nach fünf Spielen ohne Sieg nun wieder im 4-2-3-1-System antreten, der Doppelsturm aus dem 4-4-2 könnte gegen Hannover 96 erst einmal passé sein.


Dies könnte Folgen haben für Luc Castaignos, die Neuverpflichtung der Eintracht aus Enschede. Der Angreifer wird nach Einschätzung des Fachmagazins wohl auf der Bank Platz nehmen. Bisher stand der 23-Jährige - mit Ausnahme des Hertha-Spiels - immer in der Startelf der Hessen, erzielte bisher vier Tore und drei Vorlagen.

"Wir müssen uns neu aufstellen", sagt Trainer Armin Veh zu der angespannten Situation. "Ich habe ganz klar gesehen, dass wir nicht durchkommen, mit dem, was wir vorhatten. Wir brauchen Sicherheit und müssen kompakter stehen."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.10.15

    Meint ihr Aigner wird jetzt wieder gesetzt sein?

  • 20.10.15

    Na ich bin gespannt, wer auf den linken Flügel geht. Ich würde ja gern mal Seferovic auf der Position sehen, denn aus dem Zentrum raus werden wir Hannover nicht schlagen. Haris könnte über die schwächere rechte Abwehrseite von Hannover durchaus in gute Position kommen, um mal einen guten letzten Pass zu spielen.

  • 20.10.15

    Dann hatte die Klatsche gegen Gladbach wohl doch einen "Sieger", das bisherige Systemopfer Stefan Aigner. Und Stendera bringt so viel mit, ich denke das System lässt sich auch ohne Inui durchaus umsetzen.

  • 20.10.15

    Besser so, denke die vielen gegentore kommen nicht von ungefähr. Mit Alex Meier ist frankfurt halt ein ticken offensiver geworden und da sollte man echt mal darüber nachdenken die abwehr ein bisschen zu entlasten!

  • 20.10.15

    Oh der Herr Veh merkt endlich das sein neues System nicht funktioniert :D back to the roots würd ich mal sagen ;)