SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Ihorst erhält Profivertrag in Bremen

04.07.2018 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim SV Werder Bremen darf sich ein Eigengewächs über den ersten Profivertrag freuen. A-Junior Luc Ihorst hat seinen Kontrakt an der Weser langfristig verlängert – an diesen schließt im nächsten Sommer ein Profivertrag an.


"Luc hat seit seinem Wechsel vor sechs Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen, ist Leistungsträger unserer U19 und hat bei Werder den Sprung in die Juniorennationalmannschaft geschafft", resümiert Sportgeschäftsführer Frank Baumann.

Drei Länderspiele für die U18 des DFB stehen für Ihorst seit November letzten Jahres zu Buche. Während er dort noch auf sein erstes Tor wartet, hat der 18-Jährige für die Bremer Jugendmannschaften bereits diverse Male eingenetzt:

Bei der U17 traf er in 28 Pflichtspielen 14-mal, steuerte obendrein 16 Vorlagen bei; für die A-Junioren erzielte er zwölf Treffer (plus drei Assists) in 18 Partien.

Quelle: werder.de