Luc Ihorst | 1. Bundesliga

Wer­der-Ta­lent Ihorst verlängert und wechselt in die 2. Bundesliga

03.08.2020 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Luc Ihrost wird in den kommenden zwei Jahren beim VfL Osnabrück auflaufen. Der 20-Jährige hat sein ursprünglich bis 2021 datiertes Arbeitspapier beim SV Werder Bremen zunächst vorzeitig verlängert und wechselt nun auf Leihbasis zum Zweitligisten, um dort Spielpraxis sammeln zu können.


"Luc hat in der letzten Saison in unserer U23 seine ersten Schritte im Herrenbereich gemacht und gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Beim VfL Osnabrück hat er nun die Möglichkeit, sich auf noch höherem sportlichen Niveau weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten in der 2. Bundesliga unter Beweis zu stellen", fasste Sportchef Frank Baumann den Fahrplan seines Schützlings zusammen.

Ihorst absolvierte für die U23 insgesamt 23 Partien in der Regionalliga und steuerte sechs Treffer und vier Vorlagen zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Darüber hinaus feierte der Stürmer am 5. Spieltag gegen RB Leipzig ein zehnminütiges Bundesligadebüt für die Norddeutschen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!