Luca Caldirola | 1. Bundesliga

Interesse aus England und Italien?

03.06.2017 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Saison verlief für Luca Caldirola nach seiner Rückkehr aus Darmstadt wenig erfreulich: Erst zwang den Abwehrspieler eine Knöchelverletzung zum Saisonbeginn zu einer Pause, es folgten ein Mittelfußbruch und eine Sprunggelenksverletzung. Somit kam der 26-Jährige auf nur sechs Einsätze in der Liga – allerdings jeweils in der Startelf.


"Luca ist sportlich und als Typ wichtig für uns", gab Werder-Manager Frank Baumann bereits zu Protokoll. Ein Angebot zur Verlängerung des im Sommer endenden Vertrages liegt dem Spieler bereits vor.

Ob dieser die Offerte jedoch annimmt, ist derzeit noch ungewiss: Der Italiener beharre auf regelmäßiger Spielzeit, mit Niklas Moisander, Lamine Sané, Robert Bauer oder Milos Veljkovic konnten zuletzt jedoch Konkurrenten im Abwehrbereich Pluspunkte sammeln. Zudem wurde mit Ludwig Augustinsson ein Hochkaräter für die Linksverteidigerposition verpflichtet – eine Position, die auch für Caldirola infrage käme.

Nach Angaben des Portals von Gianluca di Marzio interessieren sich Vereine aus Italien und England für den 26-Jährigen: Premier-League-Aufsteiger Huddersfield mit dem deutschen Trainer David Wagner habe ebenso wie Newcastle United und der FC Bologna ein Auge auf Caldirola geworfen. Wobei die Italiener nicht die besten Karten hätten, denn ein Verbleib im Ausland sei vom Spieler präferiert.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE