Luca Caldirola | 1. Bundesliga

Keine Option trotz Per­sona­lengpass

04.12.2018 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen hat vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag mit einem Engpass in der Innenverteidigung zu kämpfen. Sowohl Milos Veljkovic (Muskelfaserriss im Hüftbeuger) als auch Abwehrchef Niklas Moisander (Gelb-Rot-Sperre) fallen aus, damit bricht die gesetzte Abwehrzentrale weg.


Die Hanseaten werden nun gegen die Flingeraner mit Sebastian Langkamp und Marco Friedl innen verteidigen, wie SVW-Cheftrainer Florian Kohfeld laut der "Deichstube" bekannt gab. Letzterer agierte bereits gegen Bayer Leverkusen in einer Dreierkette, konnte dabei jedoch alles andere als überzeugen.

Wie Bremens Sportgeschäftsführer Frank Baumann gegenüber der "Bild" erklärte, sei Luca Caldirola, der nur noch bei der U23 mittrainieren darf und für den im Winter nach einer Lösung geschaut wird, auch jetzt bei dem Personalengpass nach wie vor keine Alternative. "Es ist wichtig, Spielpraxis zu haben und die hat Luca nicht. Wir haben junge Spieler, die dann eher eine Option wären als er", so Baumann.

Einer dieser jungen Spieler ist Julian Rieckmann (18), der nun aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde und sich zusammen mit den Profis auf das Aufeinandertreffen mit der Fortuna vorbereiten darf.

Quelle: Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.18

    Ich weiss nicht was der junge unerfahrende Kohfeldt gegen Luca hat??? Friedl ist wohl viel schlechter, aber sein Liebling wohl??? Der soll heute spielen, na dann ojeeee NIEDERLAGE it 2-3 Fehlern und TOR Düsseldorf! Düsseldorf Fans können dann jetzt schon feiern!!! Kohfeldt sympathisch wie früher Nouri aber leider keine Ahnung von Spieler ein und auswechseln!!! Also Kohfeldt im nächsten Jahr Januar oder Februar auch RAUS!!!

  • 05.12.18

    Harte Entscheidung finde seine Leistungen bei Darmstadt und Bremen nicht unbedingt schlechter als das was sich die anderen innenverteidiger da momentan zusammen spielen. Aber manche Trainer können einfach nicht mit manchen Spielern. Was man hingegen in einem vejkovic sieht, ist Mir bis heute noch nicht klar.

    • 06.12.18

      Veljkovic spielt die ganze Zeit unter Kohfeldt Stamm. Er lässt immer super offensiv ausgerichteten Fußball spielen und dennoch hatte Bremen in der kompletten RR letzte Saison gerade einmal 20 Gegentore bekommen. Damit war die IV der Bremer unter den Top 4 der Liga. Das sind 1,17 Buden pro Spiel. Dann diese Saison der Hammerstart, zuletzt leider eine Negativserie. Verstehe auch nicht, warum Kohfeldt den nicht von Hof jagt. Der ist gerade 23 geworden, da ist eh vorbei mit der Entwicklung.

    • 11.12.18

      Bremen funktioniert super und die 4er kette ist mit mois, augustinsson und gebre sehr erfahren und gut besetzt. Pavard ist ohne Frage ein guter Verteidiger, muss deswegen die Defensive von Stuttgart generell stark sein ?!?!? Bremen hat dazu eine Mittelfeldreihe mit eggestein und Klaassen die auch gegen den Ball saustark sind und je nach aufstellung noch einen Bargfrede als abräumer vor der abwehr. Vejkovic hingegen hat meiner Meinung nach kein Bundesliga niveau. Stellungsspiel ? Kennt der Mann nicht. Unnötige Ballverluste ? Kennt der Mann hingegen ganz genau. Holt sich dazu immer wieder unnötige Gelbe Karten und muss sich somit den Rest des Spiels in wichtigen Zweikämpfen teilweise zurückhalten. Nur weil ein Team defensiv stark ist, heisst das nicht das jeder einzelne SPieler ein guter Spieler ist. Und desweiteren muss man sagen, dass es nicht so ist, dass die Bremer Mannschaft nicht viele Chancen zu lässt, sonst hätte ein Pavlenka sich letzte Saison niemals so in den Fokus gespielt, weil er den Bremern viele Punkte allein durch seine Paraden beschert hat.

  • 04.12.18

    Läuft bei ihm.

  • 04.12.18

    das ist schon richtig bitter zu hören