Luca Kerber | 1. Bundesliga

Baumgart macht sich ein Bild von Talent Kerber

14.03.2023 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Trainer Steffen Baumgart und der 1. FC Köln sind dafür bekannt, sich auf der Suche nach personeller Verstärkung nicht auf das Fußballoberhaus zu beschränken. Besonders der Fall Denis Huseinbašić (aus der Regionalliga gekommen) sticht heraus. Geht Luca Kerber einen ähnlichen Weg?


Der Express berichtet von einem Kölner Interesse am 21-Jährigen. Der zentrale Mittelfeldmann schnürt seine Fußballschuhe derzeit beim 1. FC Saarbrücken (Vertrag bis 2024) in der 3. Liga und soll schon im Januar ins Blickfeld des Erstligisten gerückt sein. Jetzt machte sich FC-Coach Baumgart aus nächster Nähe ein Bild: Laut dem Express war er Sonntag beim Spiel des FCS gegen Wiesbaden im Stadion.

In den vergangenen zwei Jahren absolvierte Kerber 69 Drittligapartien und verbucht dabei vier Treffer und drei weitere Vorlagen. Bei den Rheinländern könnte das flexibel einsetzbare Nachwuchstalent auf lange Sicht – eine entsprechende Weiterentwicklung vorausgesetzt – den Abgang von Ellyes Skhiri mit auffangen.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!