Luca Kerber | 1. Bundesliga

Offiziell: Heidenheim stellt Kerber als Som­mer­neuzu­gang vor

09.04.2024 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatte sich die vergangenen Stunden schon angebahnt und nun ist es offiziell: Luca Kerber (22) wechselt zur kommenden Saison ablösefrei vom 1. FC Saarbrücken zum 1. FC Heidenheim. Unterschrieben hat der zentrale Mittefeldakteur einen Vertrag bis 2027, wie der Klub von der Ostalb am Dienstagvormittag bekannt gab.


„Luca ist ein junger und hochtalentierter Spieler, der inzwischen über einhundert Drittligaspiele vorweisen kann und darüber hinaus auch im diesjährigen DFB-Pokal auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir freuen uns, dass sich Luca für unseren FCH entschieden hat und sind überzeugt davon, dass er ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft werden kann“, hielt Robert Strauß, Bereichsleiter Sport beim FCH, fest.

Kerber erklärte: „Ich freue mich, ab der kommenden Saison für den 1. FC Heidenheim 1846 aufzulaufen. Mit dieser neuen Herausforderung möchte ich an meine bisherigen Leistungen anknüpfen und mich sportlich und persönlich auf einem neuen Level noch mal weiterentwickeln. Bei der Vertragsunterzeichnung wurde ich herzlich von allen Beteiligten in Empfang genommen und blicke deshalb mit voller Vorfreude darauf, ab Sommer auf dem Schlossberg zu spielen.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!