Luca Kilian | 1. FC Köln

Zwei Millionen Euro für Kilian sind „da“: Baumgart geht von Kauf aus

13.05.2022 - 19:05 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Luca Kilian hatte zuletzt schon eine Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05 ausgeschlossen. Der Leihspieler will stattdessen bei seinem aktuellen Klub, dem 1. FC Köln, bleiben. Zu einer festen Verpflichtung des Innenverteidigers fehlt nun auch nicht mehr viel.


Laut FC-Cheftrainer Steffen Baumgart sind die zwei Millionen Euro, die es braucht, um die bei der Leihe im vergangenen Jahr vereinbarte Kaufoption für Kilian zu ziehen, in den Kassen der Geißböcke „da“.

Davon gehe der 50-Jährige jedenfalls aus, wie er am Donnerstag in der Talkrunde Loss mer schwade deutlich machte. Außerdem poche er schon seit einem halben Jahr darauf, den 22-Jährigen fest zur neuen Saison zu verpflichten.

Dazu passend berichtet Sky-Reporter Marlon Irlbacher, dass es bei der ganzen Sache nur noch um Details gehe. Kilian, der in dieser Saison unter Baumgart zu den Stammspielern gehört, wird demnach „langfristig“ in Köln unterzeichnen. Eine offizielle Verkündung des Transfers ist damit wohl nur eine Frage der Zeit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!