Luca Kilian | 1. FC Köln

Kilian gibt Einblick in seinen Come­back-Plan

11.03.2023 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im März wird Luca Kilian aller Voraussicht nach keinen Bundesligarasen mehr unter den Füßen haben. Danach sollte es wieder klappen. Der in den vergangenen Wochen verletzte Profi des 1. FC Köln gab am Rande des Bochum-Spiels (0:2) ein kurzes Update zum Stand der Dinge.


„Mir geht es gut, ich bin auf jeden Fall wieder auf dem Platz“, sagte Kilian im Gespräch mit DAZN. Seit einigen Tagen macht er auch im Teamtraining einige Inhalte mit. Das war in den eineinhalb Monaten zuvor infolge eines Muskelfaserrisses nicht möglich gewesen. In den kommenden Tagen will der Innenverteidiger einen Gang hochschalten: „Nächste Woche wird das Pensum wieder gesteigert Richtung volles Mannschaftstraining.“

Julian Chabot hat Kilians Platz übernommen

Für die Begegnung in Dortmund (18.März) schreibt sich Kilian allerdings noch ab. Anschließend gewinnt er durch die Nationalmannschaftsunterbrechung etwas Zeit, um sich bis zum folgenden Spiel (Borussia Mönchengladbach/2. April) in Form zu bringen. Kilian: „Ich denke, dass man nach der Länderspielpause wieder mit mir rechnen kann.“

Dann heißt es: Stammplatz zurückholen! Kilian war bis zu seiner Verletzung an der Seite von Timo Hübers gesetzt. Eine überzeugende Saison hat er bis dahin aber nicht unbedingt hingelegt (LI-Notenschnitt 4,19, zwei Spiele mit LI-Note 6,0!). Sein interner Konkurrent ist in erster Linie Julian Chabot (LI-Durchschnittsnote 3,14).

Quelle: DAZN | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!