Luca Kilian | 1. FC Köln

Testspiel vor Augen: Kilian bereit für Comeback

22.03.2023 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Hoffnungen von Luca Kilian haben sich erfüllt: Der Innenverteidiger ist nach seinem Muskelbündelriss wieder komplett im Mannschaftstraining des 1. FC Köln dabei. Auch kann das anberaumte Testspiel gegen die VV St. Truiden (Donnerstag, 18:00 Uhr) kommen, wie er selbst zur Wochenmitte versicherte.


„Es war keine einfache Zeit für mich. Deshalb bin ich froh, wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Nach so einer langen Zeit sehnt man sich danach, wieder in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich schon, morgen im Testspiel ein paar Spielminuten sammeln zu dürfen“, erklärte der 23-Jährige in einem Klub-Interview.

Bald möchte Kilian auch zurück in die Startelf. Erstmal aber ist Geduld gefragt: „Am Ende entscheidet der Trainer, wen er aufstellt. Ich muss erstmal wieder reinkommen und versuche mich dann so gut wie möglich anzubieten. Ich gebe natürlich weiterhin Gas, um ihm die Entscheidung so schwer wie möglich zu machen.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!