Luca Kilian | 1. FC Köln

Klare Tendenz: Kilian wird Chabot ersetzen

14.02.2024 - 15:04 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln muss am Freitagabend den Ausfall von Jeff Chabot auffangen. Der Innenverteidiger hat sich seine fünfte Gelbe Karte abgeholt und muss nun ersetzt werden. Infrage kommen dafür zwei Kandidaten, wobei Trainer Timo Schultz eine bevorzugt. Es dürfte auf Luca Kilian hinauslaufen.


Der 24-Jährige stand bereits in der vergangenen Begegnung mit der TSG Hoffenheim (1:1) in der Startelf, vertrat da noch den erkrankten Timo Hübers. Schultz bescheinigte Kilian daraufhin „ein sehr ordentliches Spiel, gerade in der Defensive“. Kilian habe dem FC Stabilität verliehen. Und genau deswegen wird er nun wohl ein zweites Mal in Folge in der Startelf stehen.

„Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kilian und Hübers zusammen auflaufen“, erklärte Schultz auf der Pressekonferenz am Mittwoch. Ein klares Zeichen!

Als weitere Möglichkeit stünde Dominique Heintz im Kader der Kölner, der im Gegensatz zu Kilian den Vorteil des starken linken Fußes hat. Auch er sei eine „gute Option“, auch wenn die Chancen für ihn eher schlecht stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!