Luca Kilian | 1. FC Köln

Rückkehr in frühestens zwei bis drei Wochen?

06.02.2020 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bekanntlich steht Luca Kilian dem SC Paderborn derzeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Und das wird sich offenbar für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga noch nicht ändern.


"Wir werden da nichts überstürzen", betonte Cheftrainer Steffen Baumgart laut "Neue Westfälische". In dem Bericht heißt es weiter, dass eine Rückkehr des Innenverteidigers auf den Trainingsplatz frühestens in zwei bis drei Wochen erfolgen könne.

Routinier Strohdiek springt für Kilian in die Bresche

Kilian wird seit Ende Januar von einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgebremst. Als Vertreter des U21-Nationalspielers gab in den vergangenen beiden Rückrundenspielen Kapitän Christian Strohdiek den Nebenmann von Sebastian Schonlau.

Mit Uwe Hünemeier hat Baumgart einen weiteren Routinier in der Hinterhand. Er wurde im neuen Jahr zumindest schon zweimal als Einwechselspieler ins Geschehen geworfen.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
60% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.02.20

    Ärgerlich, dass das noch dauert mit der Verletzung. Hatte zwar hin und wieder Wackler drin, aber sehe ihn in der Innenverteidigung neben Schonlau 10 Mal lieber als Strohdiek.