Luca Kilian | 1. FC Köln

Kilian für zwei Millionen Euro zu haben?

15.05.2020 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Luca Kilian dem akut vom Abstieg bedrohtem SC Paderborn über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleibt, ist aktuell fraglich. Denn sein Kontrakt soll laut "kicker" eine Ausstiegsklausel über zwei Millionen Euro enthalten. Durch seine guten Ansätze in seiner ersten Bundesligasaison ein Schnäppchenpreis für mögliche Abnehmer.


Das Fachmagazin bringt in diesem Zusammenhang beispielsweise die AC Mailand ins Gespräch. Demnach könnte der italienische Top-Klub bei einer Verpflichtung von Ralf Rangnick (ehemals RB Leipzig) möglicherweise ein Talent wie Kilian gut einbinden. Aber auch innerhalb der Bundesliga beobachtet sicherlich der ein oder andere Verein seine weitere Entwicklung.

Vertraglich ist Kilian, der bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde, noch bis 2021 gebunden. Das Arbeitspapier gilt auch für die 2. Bundesliga und würde sich bei einer bestimmten Einsatzzahl 2020/21 automatisch verlängern. Aktuell laboriert der 20-jährige Innenverteidiger an Oberschenkelproblemen, weshalb der Re-Start der Bundesliga zunächst ohne ihn stattfinden wird.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,91 Note
4,21 Note
4,45 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
6
31
16
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!