Luca Mack | 1. Bundesliga

Nach neun Jahren VfB: Mack wechselt nach Ungarn

06.08.2021 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach neun gemeinsamen Jahren gehen Luca Mack und der VfB Stuttgart künftig getrennte Wege: Wie die Schwaben bekannt gaben, verlässt der 21-Jährige den Verein und schließt sich dem ungarischen Erstligisten Ujpest Budapest an.


Mack war 2012 in den Nachwuchs des VfB gewechselt, wo er fortan alle Jugendmannschaften durchlief. Unter anderem war er Kapitän der U19, die vor zwei Jahren den DFB-Pokal der Junioren gewann. Der Sprung in die erste Mannschaft gelang dem Eigengewächs jedoch nicht so recht: Nur zwei Profieinsätze konnte er in Stuttgart sammeln – je einen in der zweiten und in der ersten Bundesliga.

„Luca hat sich in den Jahren seit seinem Wechsel zum VfB sehr gut entwickelt, zunächst im Nachwuchsbereich und anschließend in der U21 und bei den Profis. Auch wegen einer längeren Verletzungspause konnte er sich bei den Lizenzspielern aber leider nicht wie erhofft dauerhaft durchsetzen“, erklärte Sven Mislintat.

Vom Schritt ins Ausland erhofft sich der Innenverteidiger jetzt mehr Einsatzzeiten auf Profiniveau: „Nun hat sich für Luca die Möglichkeit ergeben, zu einem namhaften Verein in die erste ungarische Liga zu wechseln und er ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, diesen Schritt zu gehen. Wir haben seinem Wechselwunsch entsprochen und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute“, so der VfB-Sportdirektor weiter.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!