Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Großes Fragezeichen hinter Einsatz von Netz

22.02.2024 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Luca Netz wackelt für das Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr). Das ließ Cheftrainer Gerardo Seoane am Donnerstag durchblicken. „Luca hat in dieser Woche nicht trainiert und ist krank“, sagte er auf der Spieltagspressekonferenz, „da ist ein großes Fragezeichen noch dahinter.“


Sollte es nicht reichen, könnte Joe Scally von rechts auf die linke Seite wechseln und die rechte Defensivposition Stefan Lainer überlassen. Ein möglicher Nachrücker wäre ansonsten auch Fabio Chiarodia. Der gelernte Innenverteidiger käme in einer Viererkette auch links außen in Betracht. Auf Abwehrkollege Maximilian Wöber trifft das auch zu, mit dem Unterschied, dass der Österreicher diese Rolle zu Beginn der Saison gelegentlich schon vereinzelt ausgefüllt hat. Wöber könnte also wieder nach außen gehen und Chiarodia dafür nach innen – sofern Netz ausfällt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
4,15 Note
4,18 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
24
20
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!