Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Netz meldet sich nach muskulären Problemen fit

15.09.2021 - 16:30 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Luca Netz durfte sich am Mittwochvormittag noch einmal etwas zurücknehmen. Aus der zurückliegenden Partie gegen Arminia Bielefeld war der Außenverteidiger von Borussia Mönchengladbach mit leichten muskulären Problemen (Krämpfe) herausgegangen. Zuvor steuerte der 18-Jährige noch die Vorlage zur 1:0-Führung bei. Es war der Wegbereiter zum 3:1-Erfolg, dem ersten Saisonsieg der Fohlen.


In dieser Woche steht für das Team von Chefcoach Adi Hütter nun die Vorbereitung auf das Auswärtsmatch beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Plan. Und dafür ging es am Mittwochvormittag für die Gladbacher nach einer Einheit im Kraftraum wieder auf den Platz zurück. Dabei allerdings unter anderem nicht mit dabei: Netz wie auch Joe Scally.

Noch nicht, wohlgemerkt: Die beiden Youngster sollen dann am Nachmittag, bei der zweiten Einheit des Tages, „wieder voll mitmischen“. Dies ließ der Klub auf der vereinseigenen Homepage wissen. Bei beiden dürfte einem möglichen Einsatz am kommenden Wochenende damit wohl auch nicht mehr viel im Weg stehen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
4,15 Note
4,18 Note
3,87 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
24
20
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!