Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Saisonaus für Hertha-Ab­wehrta­lent Netz

25.03.2021 - 10:20 Uhr Gemeldet von: fk5293 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Hertha aus Berlin vermeldete am Donnerstag schlechte Nachrichten zu Youngster Luca Netz: So hat das Eigengewächs im Training einen Bruch des Mittelfußknochens erlitten, worauf nun auch eine Operation nötig ist.


Für den Linksverteidiger, der in dieser Spielzeit bisher elf Bundesligaeinsätze (samt Debüt-Tor) verbuchen konnte, bedeutet die Verletzung auch gleich das Saisonaus. Er wird „in dieser Saison nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können“, heißt es dazu weiter.

Hertha-Chefcoach Pál Dárdai erklärte dazu auf der vereinseigenen Homepage: „Das ist natürlich schade für Luca, denn er hat sich mit seinen 17 Jahren schon gut bei uns entwickelt und auch bei seinen Einsätzen gute Leistungen gezeigt. Aber er ist noch jung, er ist immer positiv und er wird das wegstecken. Wir werden ihn unterstützen, wo wir können, damit er bald wieder auf dem Platz stehen kann.“

Quelle: herthabsc.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,31 Note
4,15 Note
4,18 Note
3,87 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
24
20
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!