Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Bobic äußert sich zu bevorste­hen­dem Abgang von Netz

30.07.2021 - 19:28 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Bennet Stark

Luca Netz soll unmittelbar vor einem Wechsel von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach stehen. Am Freitag wurde der Transfer (kolportierte Ablöse: vier Millionen Euro) unter anderem von der Bild sogar bereits als perfekt vermeldet.


Ganz so weit wollte Fredi Bobic in einer Medienrunde am Freitag zwar noch nicht gehen, dass es auf eine baldige Einigung hinausläuft, bestätigte Herthas Sport-Geschäftsführer jedoch: „Fix ist es noch nicht, aber es geht in die Richtung.“

Darüber hinaus äußerte sich der 49-Jährige zu den Beweggründen für den sich anbahnenden Wechsel. Diese sind seiner Ansicht nach finanzieller Natur: „Sicherlich sind die Gründe nicht, dass er mehr Spielzeit bekommt. Spielzeit würde er auch bei uns bekommen, sogar sehr viel davon“, so Bobic. „Wir haben alles versucht, ihm einen neuen Vertrag zu geben, wie er sich für einen jungen Burschen in dem Alter gehört. Wenn es am Ende so kommt, dann hat das keine sportlichen Gründe.“

zur letzten Meldung vom 30. Juli

Netz-Deal zwischen Gladbach und Hertha soll perfekt sein

Es zeichnet sich ab, dass Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC bald einen Transfer verkünden. Den von Luca Netz. Seit Donnerstag steht der Wechsel des Berliner Eigengewächses im Raum. Wie die Bild berichtet, ist der Deal jetzt perfekt. Nach Informationen des Boulevardblatts werden als Ablöse vier Millionen Euro für den Youngster fällig.

zur ursprünglichen Meldung vom 29. Juli 2021:

Hertha-Ta­lent Netz vor dem Absprung zu Gladbach?

Im Testspiel gegen den FC Liverpool am Donnerstag stand er schon nicht mehr im Kader, jetzt soll sein Wechsel kurz bevorstehen: Nach Informationen der Bild steht der talentierte Linksverteidiger Luca Netz von Hertha BSC kurz vor einem Abgang, dem Vernehmen nach zieht es ihn zu Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach.

Verhandlungen mit Gladbach sollen bereits seit einigen Wochen laufen. Im Raum steht laut der Bild eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Euro. Zudem soll sich Hertha eine Beteiligung an möglichen Weiterverkäufen sichern.

Wie Sport1 berichtet, ist sich Netz schon „seit Wochen“ mit der Borussia über einen Vertrag einig. Die Gladbacher sollen zudem kürzlich ein Angebot bei der Alten Dame eingereicht haben. Der Transfer stehe kurz bevor.

Auch wenn ein Abgang des Berliner Eigengewächs überraschend käme, ist er doch irgendwo auch verständlich. Netz erhoffe sich bei Gladbach mehr Spielzeit, da mit Marvin Plattenhardt (29) und Maximilian Mittelstädt (24) zwei Spieler auf der linken Seite in der Hierarchie vor dem 18-Jährigen stehen.

Bei der Borussia könnte Netz hinter Stammspieler Ramy Bensebaini aufgebaut werden und stünde im Falle einer Verletzung des Algeriers (wie auch zum aktuellen Zeitpunkt) als Back-up bereit. Die Fohlen hätten somit noch ein hochtalentiertes Talent auf der Linksverteidiger-Position in der Hinterhand.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
4,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
11
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.21

    Bitte nicht 😖

  • 29.07.21

    das Ende des Bensebainis

  • 29.07.21

    Sehr Traurig für mich als Herthaner...
    Aber denke der würde auf viele Einsätze kommen + 📈 also Schmevkt 😂

  • 29.07.21

    Nicht gut für Scally😅

  • 29.07.21

    Welcome to Gladbach 💚

  • 29.07.21

    Ähnlicher Move wie Samardzic letztes Jahr nach Leipzig.

    Wenn er sich dem Kampf mit Plattenhardt und Mittelstädt nicht stellen will, bitte.

    Ob man mit der Einstellung nen grosser wird ist fraglich.

    • 29.07.21

      Oder auch Hannes Wolf damals

    • rundanny
      2 Fragen 0 Follower
      rundanny
      30.07.21

      Das stimmt auf der einen Seite, andererseits muss man sich aus Berliner Sicht schon fragen, was falsch läuft, wenn die größten Talente der eigenen Jugend wechseln. Weil nur am Konkurrenzkampf kann es nicht liegen, dann würden sie zu schwächer aufgestellten Teams wechseln und nicht zu Gladbach oder Leipzig.

    • 30.07.21

      Würde bei Gladbach wohl spielen, rießen Talent. Wechsel macht Sinn wenn man bei Hertha nicht an ihn glaubt. Hat in den Spielen vor seine Verletzung bisher immer überzeugt.

    • 30.07.21

      Samardzic hat(te) bei Leipzig weniger Konkurrenzkampf als bei der Hertha?? Der hat sich wahrscheinlich nur ein wenig selbst überschätzt und die Kohle + CL gesehen, andere Gründe kann es nicht gegeben haben. Zu spielen wäre bei der Hertha bedeutend einfacher gewesen.

    • 30.07.21

      Man glaubt ja an Netz @pille, deswegen macht es keinen Sinn

    • 30.07.21

      Ich bitte dich, der Typ hat auf seiner Position 2 Spieler mit S11 Ambitionen vor der Nase & steht vor einem Wechsel zu nem (auf keinen Fall schlechteren) Klub wo er mehr oder weniger nur einen Konkurent auf seiner Position hat. Bensebaini liegt zwar qualitativ nochmal ein gutes Stück weiter vor Netz als Platte & Mittelstädt ,hat aber doch spätestens letztes Jahr auch gezeigt wie verletzungsanfällig er ist. Wie viele Spiele hat Oscar Wendt letztes Jahr nochmal in genau der selben Rolle von Anfang an bestreiten dürfen ? Richtig.
      Wenn ihr Netz hättet halten wollen, hättet ihr diesen Sommer Platte oder Maxi hergeben müssen. So einfach ist das.

    • 30.07.21

      BMG hat aber letztes Jahr auch CL gespielt

    • 30.07.21

      Lasst eure Talente spielen und sie wechseln vielleicht auch nicht.
      An Netz' Stelle kann ich voll nachvollziehen, dass er nun wechselt. Die Vorbereitung wirkte nicht so vielversprechend für ihn.

    • 30.07.21

      Bobic hat sich grad geäußert.

      Geht nur um Geld! Nichts weiter. Traurig.

    • 30.07.21

      Für mich spricht die Vorbereitung eine andere Sprache...Oder war Netz abwesend?

    • 30.07.21

      "geht nur um Geld" als mit Geld um sich werfender Herthaner sagen. Genau mein Humor.
      Gladbach ist einfach deutlich attraktiver. Besserer Kader, ruhigere Umfeld, besserer Trainer, erfolgreicherer Verein...

    • 30.07.21

      Ja Kyrill beim nächsten mal lassen die Hertha Verantwortlichen bestimmt die Leute mit nem mittelfussbruch spielen. Immer wenn er fit war hat er zumindest seine Minuten bekommen, also daran sollte es eig nicht liegen.
      Ich kann natürlich damit gehen, dass Gladbach interessanter ist als Hertha, aber auch dann muss man sagen, dasS ein Talent vermutlich mehr Chancen bei seinem ausbildungsverein bekommt als bei einem anderen. Bei Hertha würde man vermutlich über den ein oder anderen Fehler hinwegsehehen, da er ein „herthaner“ ist, ich weiß nicht ob er bei Gladbach so einen positiven Puffer hat. Ich finde es natürlich sehr schade, aber wünsche dem Jungen alles gute. Hoffentlich läuft es besser als bei schulz oder anderen Beispielen 💪🏽

    • 30.07.21

      Mir ging es um die Testspiele und da war er ja bereits wieder fit.
      Aber ich habe gerade mal nachgeschaut und er hat da ja tatsächlich öfter Spielzeit bekommen, wenn auch keine S11. Ziehe das Argument also zurück.

    • 30.07.21

      Klayrill, schön dass du es auch ein wenig einsiehst. Vllt noch zu den Testspielen : es hieß ja sie sind schon seit einigen Wochen in Gesprächen, vllt hat das auch dazu beigetragen, dass er in Testspielen weniger gespielt hat (bzw. In der b elf) . Aber finde es schön, dass du mir quasi entgegenkommst und auch nochmal nen Kommentar dazu schreibst. Als Gladbach Fan muss man natürlich auch nicht alle Hertha Spiele verfolgen. Hoffe sein Talent verpufft bei euch nicht, bin schon etwas enttäuscht, dass er es nicht bei uns versucht.

    • 30.07.21

      Natürlich sehe ich das ein, wenn ich falsch liege. :) Das gehört ja auch zu einer guten Diskussion dazu.

      Habe mir Netz direkt vor ein paar Wochen bei Kickbase gesichert, weil ich ihn total gut und interessant letzte Saison und war dann frustriert als ich ihn mal nicht in der Topelf bei den Testspielen gesehen habe. Somit freue ich mich sogar doppelt, wenn er nun bei BMG landet!

    • 31.07.21

      Was soll Bobic sonst sagen?
      So kann der Club sein Gesicht wahren, ist aber Bullshit, weil Hertha einfsch wieder gepennt hat undcein Talent verloren hat

  • 29.07.21

    Netz vor Poulsen?

  • 29.07.21

    Vor ner Stunde verkauft fml

  • 29.07.21

    Wieso verkauft man den?
    Also Hertha.. Wtf, bloss alle Talente weg.. kappa

  • 29.07.21

    Plattenhardt📈

  • 29.07.21

    wenn netz und bmg sich schon seit wochen einig sein sollten, könnte ich zumindest verstehen, warum dardai außer platte auch mittelstädt in der vorbereitung früher als netz gebracht hat. ein abgang würde mich sehr traurig machen.

    • 30.07.21

      Bre mach doch kein Stress ohne Grund. Ne Spaß, echt schade um den Jungen bei der Hertha aber bei BMG ist Wendt weg und Bense hat immer wieder Wehwehchen deswegen bieten sich da größere Chancen zu spielen und bestimmt auch mehr 💸

    • 30.07.21

      ist endlich online, dass man immer erstma meckern muss...

      ich fand netz auch offensiv spannend, und als backup lv und backup links offensiv hätte man ihn easy aufbauen können, sodass er - bei angemessener leistung/entwicklung - durchaus als stammspieler aus der saison hätte gehen können oder zumindest mit 20+ einsätzen. jetzt flüchtet er mit 18, obwohl er schon s11 gespielt hat vor einem mittelstädt. was ein vogel. muss sagen ich könnte mich für den jungen nicht mehr freuen, wenn er bei bmg den durchbruch schafft. kann gern den neuen schnellsten hattrick in der MLS machen. vlt kommt samardzic noch dazu, dann können sie mit morales zusammen feiern, dass sie nie ihre hood ins stadion einladen konnten. einfach traurig, dass es bei hertha massig talent aber kaum charakter gibt... und damit meine ich nicht die jugendspieler, sondern die köpfe, die da seit 20 jahren stinken, angefangen mit vogel+heine+beraternetzwerk und fortgeführt bis in die geschäftsstelle, speziell so leute wie herrich. bestes beispiel auch die leute in der medienabteilung, jeder berliner journalist hat da seine anekdoten, die virl sagen über charakter und fachlicher qualität. wurde zeit, dass leute wie schmidt und fredi kommen und da nen paar leute rasieren. ok, genug stress für diesen abend.

  • 29.07.21

    hochtalentiertes talent :0

  • 30.07.21

    Aus meiner Sicht falsch.

  • 30.07.21

    Heute Morgen gleich 3 Angebote für Netz erhalten und mich schon gefragt warum......

  • 30.07.21

    Was passiert dann mit Scally ?

  • 30.07.21

    Willkommen am Niederrhein 🖤🤍💚

  • 30.07.21

    Mensch, da ging Gladbach aber ein dicker Fisch ins Netz ;-)

  • 30.07.21

    To the Moon 📈 Baby

  • 30.07.21

    Starker Fisch im Netz für BMG. :)

  • 30.07.21 Bearbeitet am 30.07.21 14:20

    Scally bevor Netz kommt: Safe S11 Bense ist verletzt

    Scally nachdem Netz kommt: Egal Scully spielt eh rechts und nicht links

  • JosBTG
    1 Frage 0 Follower
    JosBTG
    30.07.21

    Frage mich als herthaner schon, warum Netz es offensichtlich so sieht, dass er bei Gladbach die bessere Perspektive hat. Sehr schade, aber seis drum.

    • 30.07.21

      als 18 jähriger vertraust du sicher auf deine Berater.

      Dann wird der Spieler BMG angeboten, die Zahlen die Ablöse und sicher mehr Geld.

      Wenn du als 18 jähriger dann schon mit 50.000 EUR Monatsgehalt rumrennst, freuste dich halt. Zudem werden sie ihm andere Einsatzzeiten versprechen.

    • 30.07.21

      Da habt ihrs, wie ich es sage. Geld.

      https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-das-sagt-fredi-bobic-ueber-den-abgang-von-luca-netz-77239344.bild.html

    • JosBTG
      1 Frage 0 Follower
      JosBTG
      30.07.21

      Man wird sehen, ob es für ihn der richtige Schritt war. Ich finde, dass es ein ziemliches Risiko ist, das Umfeld zu verlassen, in welchem man gut gedeiht. Das muss erstmal so funktionieren bei bmg. Falls nicht, hat er langfristig weniger Kohle.

  • 30.07.21

    Dann ist der Transfer von Bensebaini bald fix

  • 30.07.21

    Bobic Masterclass

  • 30.07.21

    Maximal preis in kb?

  • 30.07.21

    ------------
    Was steckt hinter diesem Wechsel-Hammer?

    Herthas Mega-Juwel Luca Netz (18) verlässt Berlin, wechselt für vier Millionen Euro zu Ligakonkurrent Gladbach.

    Die große Frage: Was hat Netz bei Borussia, was er in Berlin nicht hat? Offenbar ist die Antwort: In Gladbach verdient Netz mehr Geld! Nach BILD-Informationen soll der Abgang vor allem finanzielle Gründe haben. Die Forderungen, die aus dem Umfeld von Netz aufgerufen wurden, waren demnach am Ende für Hertha nicht machbar.

    Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic (49) spricht Klartext: „Sicherlich sind die Gründe nicht, dass er mehr Spielzeit bekommt. Spielzeit würde er auch bei uns bekommen, sogar sehr viel davon.“

    Bobic weiter: „Wir haben alles versucht, ihm einen neuen Vertrag zu geben, wie er sich für einen jungen Burschen in dem Alter gehört. Wenn es am Ende so kommt, dann hat das keine sportlichen Gründe. (...) Wir haben ihm ein sehr ordentliches Angebot gemacht.“

    Welches der Netz-Seite aber offenbar nicht reichte. Bobic deutlich: „Es gibt Grenzen und irgendwann sind diese Grenzen erreicht. Dann muss man sagen: viel Glück.“

    Mit Netz geht eines der vielversprechendsten Hertha-Talente der vergangenen Jahre. In der abgelaufenen Saison feiert der Linksfuß sein Bundesliga-Debüt und schoss sein erstes Bundesliga-Tor. Bobic: „Es ist schade, wenn so ein junger Bursche geht. Auch, weil wir mit ihm geplant haben.“
    -----------

    Pikant ist, dass hier das gleiche passiert, wo Eberl in der Vergangenheit bei z.B. Cruisance ziemlich gekotzt hat.

    • 30.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.07.21

      Das sind die Berater/Familie die von seinem Einkommen leben.

      Er als 18 jähriger hat doch gar nicht das Gesamte im Blick.

    • 30.07.21

      Na ja bei Hertha ist er halt die Nummer 3 und bei Gladbach die Nummer 2. Dazu kommt auch, dass Bensebaini ausfällt und er somit sicher zum Start spielen wird. Macht er seine Sache gut, kann er sich vll sogar festspielen (Bense dann LIV in ner Dreierkette und Netz auf der Schiene)

    • 30.07.21

      @hartmati Warum sollte er die Nummer 3 sein? Letztes Jahr vor seiner Verletzung kam er auch regelmäßig zum Zug. Erwartet er das er bei 300 BL Minuten gleich Stammspieler ist?

    • 30.07.21

      Letzte Saison 2 S11 Einsätze, insgesamt nur ein Spiel länger als 45 Minuten gespielt

      Mittelstädt: 22 mal S11 letzte Saison

      Plattenhardt: 12 mal S11 und es wurde von Dardai signalisiert, dass er diese Saison wieder verstärkt auf ihn setzen will.

      Was soll sich seitdem verändert haben?

    • 30.07.21

      Ab dem 14. Spieltag wurde er fast jedes Spiel eingesetzt, dann kam sein Mittlfußbruch. Er war damals 17, wie oft sollte er denn noch eingesetzt werden?
      Für einen 17 jährigen war das doch super!

    • 30.07.21

      Das mag sein. Trotzdem ist das was ihm Gladbach an Standing und möglicher Spielzeit bietet dann aber halt doch noch mal einen kleinen Ticken besser.

    • 30.07.21

      Immer dieses Gehate. Als Tousart zu Hertha ging , hat doch auch keiner gehatet, dass er nur des Geldes wegen wechselt .
      Außerdem sehe ich nicht , dass Netz bei Hertha bessere Perspektive als bei Gladbach hat

    • 30.07.21

      Ich kritisiere lediglich, dass ein 18 jähriger mit 300 Bundesliga Minuten des Geldes wegen wechselt. Vorallem wird er das nicht selber forciert haben, sondern sein beratendes Umfeld.

      Einen voll ausgebildeten Profi mit CL Einsätzen und mehreren kompletten Profi Saisons würde ich da nie einen Vorwurf machen.

      Ob du mit 18 Jahren 50.000€ den Monat verdienst oder 100.000€ ist für ihn eh nicht greifbar. Für sein Umfeld heißt es Füße hoch legen, Lebensstandard erweitern. Das Geld bleibt ja.

      Letztes Jahr mit Samardzic exakt das selbe. Was hat sich für ihn bei Leipzig verbessert? Die Einsatzzeit hätte er auch in Berlin bekommen, so auch Netz.

      Auf der einen Seite verlierst du ein Talent, auf der anderen Seite lässt du dir aber auch nicht auf der Nase herumtanzen.

      Die letzten, die Hertha BSC in so jungen Jahren wegen Geld verlassen haben, spielen alle samt mit Mitte 20 irgendwo in der Pampa.

      Die, die länger geblieben sind, sind entweder fester Bestandteil des Bundesliga Kaders oder später teuer gewechselt.

    • 30.07.21

      Eberl hat bei Cuisance gekotzt weil der eine Startelfgarantie haben wollte

    • 30.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.07.21

      Glaube Samardzic hätte in Berlin mehr Spielzeit erhalten, aber allein das sein Vater durch halb Europa gereist ist, um seinen Sohn wie eine Puta überall anzubieten, zeigt schon wo die Prioritäten des Managements (der Familie) liegen. Passend dazu auch sein Instagram Profil.

      Dennoch absolut legitim, dass Netz sich für das Geld entscheidet. Würden viele von uns im Berufsleben nicht anders machen. Bei jungen Profifußballern die noch nicht groß durch besondere Leistungen im Profisport aufgefallen sind, hat es halt immer ein Geschmäckle...

    • 30.07.21

      @sixten was spricht in Gladbach für schlechtere sportliche Perspektive ?

    • 30.07.21

      aber warum der unmut? er wird von bmg mit soviel kohle zugeschüttet, ohne was gezeigt zu haben, dass es fahrlässig wäre, den schritt nicht zu gehen. hat nach 300 bundesliga-minuten dank eberl ausgesorgt und muss nie wieder was zeigen. wenn er nun wieder in der versenkung verschwindet, die fetten gladbach-millionen vom eberl sind ihm sicher.

    • 30.07.21

      @oneberlin finde es ziemlich gewagt wie du spekulierst. Ich kann dir aus vertraulichen Informationen sagen, dass Luca Netz nicht viel mehr verdient als bei der Hertha. Der Wechsel hat hauptsächlich sportliche Gründe. Und ich glaube die muss ich nicht groß erläutern. Borussia Mönchengladbach macht seid Jahren hervorragende Arbeit und hat sich einen echten Namen im internationalen Bereich gemacht. Sind zudem finanziell (Ohne Investor) hervorragend aufgestellt. Da schaut ein 18 Jähriges Talent sehr gerne hin und versucht dort den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere zu gehen. Ich verstehe deinen Frust, dass ein großes Talent deine Herthaner verlässt, aber bitte streue hier keine wahnsinnigen Geld/Gehalts Gerüchte. Liebe Grüße!

    • 30.07.21

      Kann mir auch nicht vorstellen, dass er Millionen mehr verdient bei Gladbach.. eberl hat da glaube ich ein ganz gutes Gefühl was Angemessenes Gehalt angeht

    • 31.07.21

      Absolut richtig, dass Galdbach der attraktivere Verein für einen Spieler ist. Sehe trotzdem weniger Spielzeit als bei der Hertha. Netz hat bei Hertha vor seinem Mittelfußbruch ständig Spielzeit bekommen und das mit 17 Jahren. Diese Saison wäre man bestimmt nicht als Nummer 3 mit ihm ins Rennen gegangen. Ich sehe ihn persönlich vor Mittelstädt und Plattenhardt.
      Wenn Bense weiterhin viele Spiele ausfällt, dann kann Netz von Spielzeit ausgehen. Wenn er aber fit bleibt, wird er das Nachsehen haben und mit weniger Spielzeit die Saison bestreiten, als er es bei Hertha gemacht hätte.

      Letztes Jahr das Gleiche mit Samardzic. Wurde mit 18 an die Mannschaft ran geführt und hat immer mehr Einsatzzeiten bekommen. Man hat Duda abgegeben um mit Samardzic als 10er in die neue Saison zu gehen und er wechselt nach Leipzig um auf der Bank zu sitzen und bei ner sicheren Führung 20 Minuten zu spielen und jetzt möglicherweise verliehen zu werden.

    • 31.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.07.21

      @meister09 hättest du ein wenig Fussballsachverstand, dann wüsstest du selber was für ein Quatsch du da von dir gibst.

    • 31.07.21

      Du weißt schon das es blabla von Bobic ist um sein Gesicht zu wahren?

    • 31.07.21

      @pillenfan:

      Woran machst du das fest?

    • 31.07.21

      Ein anderer Verein bietet ihm der Perspektive er geht weg...schon wieder ein Talent das in Berlin keine Zukunft sieht. Spricht gegen den Verein und die Führung, also mache ich lieber den Spieler schlecht und werfe ihm Geldgier vor, um mich selbst als gescheiterter Verhandlungspartner ins bessere Licht zu rücken...ehrlich ist halt einfach billig...wenns so wäre und Geld hier ne Rolle spielt würde das nicht gesagt werden, so ist es unprofessionell und sehr durchschaubar von Bobic

    • 31.07.21

      nichts davon, was du sagst, ist irgendwie belegt, noch von irgendwem gesprochen worden.

      du spekulierst.

      "schon wieder ein Talent das in Berlin keine Zukunft sieht..."

      Auch nen geiler Satz. Hertha produziert in der Bundesliga die meisten Eigengewächse, die in den Profifussball entlassen werden. Ihr habt alle wenig Ahnung, was bei uns abgeht. Das merkt man immer wieder.

      Das spannende ist, dass die, die wegen "konditionen" uns in so extrem jungen Jahren zuletzt verlassen haben, mittlerweile irgendwo in der Pampa spielen (z.b. Regähsel ; Samardzic bleibt abzuwarten) und die, die blieben, entweder für teures Geld und gestanden wechselten (z.b. Brooks) oder noch als Profi bei uns ihr geld verdienen (z.b. Toru, Mittelstädt, jetzt auch M. Dardai, Arne Maier etc.)

      Also zu sagen, das uns stetig Talente verlassen, ist einfach faktisch falsch.

    • 31.07.21

      Natürlich spielt Geld irgendwo eine Rolle. Das ist in unserer Gesellschaft leider impliziert. Aber dem Spiel Geldgier vorzuwerfen finde ich einfach total indiskutabel und auf keine Weise berichtigt. Und dann noch zu sagen, er wird das dreifache bei MBG verdienen ist auch einfach völlig unsinnig. Ich kann nur von Borussia Mönchengladbach sprechen. Aus der Ferne beobachtet muss ich aber sagen das die Hertha mit ihrem Investor auch viele Talente vertreibt. Tousart/Guendouzi etc. Was soll da ein Arne Maier denken? Werden ihm alle vor die Nase gesetzt und in seiner Entwicklung gehindert. Das schauen sich andere Talente ab. Und man muss auch einfach sagen, dass Eberl/ Borussia Mönchengladbach einen sehr guten Ruf Genießen und ein junger Spieler wie Luca Netz sich dort prächtig entwickeln kann wenn die Leistung stimmt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht zu schnell auf die jungen Burschen einschlagen soll. Wir sind alles Menschen mit Gefühlen und eigenen Gedanken.

    • 31.07.21

      ich schlag auf luka netz nicht ein, ich kritisere sein beratendes umfeld.

    • 31.07.21

      @FOHLENTAKT:
      Du solltest eher deinen „Fußballsachverstand“ hinterfragen, wenn dir nicht erschließt, dass das alters- und leistungsorientierte Gehalt der Hertha ein Drittel von dem beträgt, was er bei BMG als einer der Topverdiener bekommt.

    • 31.07.21

      @meister09😂. Schön das du die Gehaltsliste bei BMG kennst. Machst du auch die Aufstellung mit Herrn Hütter zusammen? Einfach mal nicht so viel schreiben wenn man keine Ahnung hat. Man muss nicht immer Vorurteilen. Lass den Jungen seinen Weg bei einem besseren Verein gehen. Mit Windhorst habt ihr genug Probleme im eigenen Laden.

    • 31.07.21

      BMG der „bessere Verein“? Aha.. der „ländlichere“ hätte es eher getroffen..

      Dass es nur um die Kohle ging und das Angebot zu ungehörig war, um es abzulehnen, ist doch längst ein offenes Geheimnis.

    • 31.07.21

      @meister09 Ich glaube wir sollten das Gespräch jetzt auslaufen lassen wie ein Vertrag eines 35Jährigen Fußballers😉. Haben einfach verschiedene Meinungen zu dem Thema. Aber das macht den Fußball ja auch aus. Würde mir nur wünschen, dass man nicht zu schnell die jungen Spieler in eine Ecke stellt. Das Geschäft ist sowieso schon sehr Unmenschlich geworden. Bisschen mehr liebe schenken.

    • 31.07.21

      ich verstehe nicht, warum du nicht wahr haben willst, dass Netz richtig fett verdient bei BMG!? Das zerstört offensichtlich dein Weltbild.

    • 31.07.21

      @meister09 mal ganz im Ernst: beschäftigst du dich mit Fußball? Wirklich eine ernste Frage!

      Lass es dir bitte sagen, dass Luca Netz kein Großverdiener bei MBG ist. Bitte glaube mir. Wenn nicht dann suche dir jetzt einen anderen jungen Spieler den du durch den Brei ziehen kannst.

    • 31.07.21

      Ämeister09 hört sich einfach frustriert an, schade das man so Niveau auf den Rücken eines Jungen Spielers austragen muss.

      Bobic erst Niveaulos, teilweise die Kommentare hier auch. Trauriges Bild aus Berlin

    • 31.07.21

      ich schrieb es ja schon, ich kann den Wechsel total verstehen:
      „aber warum der unmut? er wird von bmg mit soviel kohle zugeschüttet, ohne was gezeigt zu haben, dass es fahrlässig wäre, den schritt nicht zu gehen. hat nach 300 bundesliga-minuten dank eberl ausgesorgt und muss nie wieder was zeigen. wenn er nun wieder in der versenkung verschwindet, die fetten gladbach-millionen vom eberl sind ihm sicher.“

      Er gehört bei BMG zu den Topverdienern, auch wenn der FOHLENTAKT nicht wahrhaben will.

    • 31.07.21

      @meister09 habe nochmal nachgelesen. Netz wird wohl mehr verdienen als C.Ronaldo oder Messi bei ihren Vereinen.

      Du hast echt keine Ahnung. Aber freut mich das du in deiner Fußball- Blase so viel Spaß hast.

    • 31.07.21

      Du kannst gerne übertreiben, wenn du es nicht besser weisst. Alternativ könntest du einfach akzeptieren, was dir nun mehrfach mitgeteilt wurde: Topverdiener bei BMG.

    • 31.07.21

      Sag mir mal deine Quelle das er Topverdiener bei BMG ist!

    • 31.07.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.07.21

      @meister09 einfach nur schwach von dir! Hör auf hier dummes Zeug zu verbreiten. Machst dich immer lächerlicher.

    • 31.07.21

      Verstehe oder akzeptiere, auch wenn dir die Wahrheit nicht gefällt: BMG macht Netz zum Topverdiener.

    • 31.07.21

      Definition Topverdiener? Also deine Aussage: ein 18 Jähriger Luca Netz verdient mehr oder genauso viel wie ein Lars Stindl/ Marcus Thuram oder Alassane Plea. Meinst du das wirklich ernst?

    • 31.07.21

      @Fohlentakt, lass gut sein @Meister09 hat keinen Plan. Da steckt irgend ein frustierter Typ dahinter ohne Ahnung vom Business. Da kannst du dir die Kraft wegen einer Diskusion sparen. Wahrscheinlich hat bei Comunio sein größter Konkurrent Netz und probiert ihn nun schlecht zu reden.

    • 31.07.21

      na klar bist du pillenfan der profi im „business“ und weisst, wie der hase läuft.. 😎

      @FOHLENTAKT:
      jetzt hast du es! Bei den Topverdienern! Sonst wäre er nicht gekommen.

  • 30.07.21

    Starkes Netzwerk von Max Eberl

  • 30.07.21

    Undankbar und Überheblich. Mit der Einstellung wünsche ich ihm keine Erfolgreiche Karriere. Du bist kein Berliner!

  • 30.07.21

    endlich mal wieder ein hochtalentiertes talent

  • 30.07.21

    Achso, Gladbach bietet mehr als Hertha... alles klar Fredi

  • 31.07.21

    Bei noch 2 Jahren Vertrag musste er natürlich jetzt abgegeben werden. Bobic "alles versucht" ist da wohl auch relativ zu betrachten.

  • 31.07.21

    Absolut nachvollziehbar und richtig. Es geht zum besseren Club, man hat auf der Position sehr realistische Chancen auf einen Stammplatz erst Recht wenn Bense noch nicht Italien wechselt und die Bezahlung wird auch besser sein. Für Netz ist das doch ein No-brainer.

  • 31.07.21

    Passt mal wieder zu Gladbach, wie man es halt gewohnt ist. Bei anderen Vereinen wildern und die guten Talente wegkaufen, weil sie selber keine gute Jugendarbeit haben.
    Aber es gehören auch zwei Seiten dazu, wenn der Luca Netz der Meinung ist, dass er bei Hertha zu wenig spielt obwohl er genug Einsatzzeiten bekommen hat und diese auch weiterhin bekommt, dann spricht das ja eher dafür , dass ihm das Geld zu wenig ist. Und dann muss man halt sagen, dass das für einen 18 Jährigen ganz abgehoben ist.