Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Gladbach & Hertha machen Netz-Wechsel offiziell

06.08.2021 - 11:03 Uhr Gemeldet von: MCMVII | Autor: Fabian Kirschbaum

Status: „Done Deal“. Nachdem Luca Netz im Laufe des Mittwochs die medizinischen Untersuchungen bei Borussia Mönchengladbach absolviert hat, ist nun auch die Tinte unter seinem neuen Vertrag bei den Fohlen trocken.


Genau genommen hat die Borussia den 18-jährigen Linksverteidiger mit einem Vertrag bis 2026 ausgestattet. Als Gladbacher Neuzugang wurde Netz am Freitagvormittag offiziell vermeldet. An seinem Wechsel von Hertha BSC an den Niederrhein gibt es damit auch nichts mehr zu rütteln.

Borussia-Sportdirektor Max Eberl begrüßte den Youngster mit den Worten: „Luca Netz ist ein hochinteressanter Spieler, den wir schon länger beobachtet haben. Er gehört auf seiner Position zu den größten Talenten Deutschlands und wir freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach entschieden hat.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,31 Note
4,15 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
11
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!