Luca Pellegrini | 1. Bundesliga

Pellegrini keine Option für den 7. Spieltag

16.09.2022 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Eintracht Frankfurt muss am kommenden Wochenende auf Luca Pellegrini verzichten. Das steht seit Freitag endgültig fest.


Insgesamt will SGE-Cheftrainer Oliver Glasner dem Linksverteidiger noch die Länderspielpause Zeit geben, um seine Oberschenkelprobleme, die ihn bereits das Champions-League-Spiel in Marseille unter der Woche (1:0) kosteten, in den Griff zu bekommen.

Für das Gastspiel in Stuttgart kommt Pellegrini daher nicht infrage. „Luca ist jetzt nicht verletzt, aber er hat einen Schlag abbekommen im Spiel gegen Wolfsburg und jetzt auch die ganze Woche nicht beziehungsweise nur individuell trainiert mit ganz geringer Belastung. Und hier ist es so, dass wir die Zeit [Länderspielpause, d. Red.] nutzen wollen, ihm körperlich dementsprechend Input zu geben. Damit er einfach die Belastung, die gefordert ist, verträgt“, so Glasner auf der Pressekonferenz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,88 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!