Luca Pfeiffer | SV Darmstadt 98

Köln hat 17-To­re-Stürmer Pfeiffer auf der Liste

24.05.2022 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kreuzen sich die Wege von Luca Pfeiffer und Steffen Baumgart ein weiteres Mal? Eine richtige gemeinsame Vergangenheit haben die beiden zwar nicht, sondern eher einen zwischenzeitlichen Berührungspunkt. Das könnte demnächst aber anders aussehen: Nach Angaben der Bild hat der 1. FC Köln den Stürmer auf dem Zettel potenzieller Neuzugänge.


Pfeiffer war im Sommer 2018 zum damals von Baumgart trainierten SC Paderborn gewechselt, jedoch umgehend verliehen (Osnabrück) und ein Jahr später sogar schon verkauft (Würzburg) worden. Über den FC Midtjylland landete er zuletzt als Leihspieler in Darmstadt, wo er entscheidend daran beteiligt war, dass der Zweitligist bis zum Schluss im Aufstiegsrennen mitmischte.

17-mal netzte Pfeiffer in 32 Spielen ein, steuerte obendrein sechs Vorlagen bei. Das weckt Begehrlichkeiten. Nicht nur in Köln, die nach eigener Aussage auf der Suche nach einem weiteren Stoßstürmer sind, sondern natürlich auch beim SV Darmstadt 98 selbst.

Für die Lilien käme wohl nur eine erneute Leihe des 1,96 Meter großen Angreifers in Betracht, weil Midtjylland (Vertragsbindung bis 2024) gemäß Bild mehr als die einst investierten 1,5 Millionen Euro als Ablöse aufruft. Köln ist finanziell nun auch nicht auf Rosen gebettet, könnte sich einen Kauf aber sicher eher leisten als Darmstadt. Zumindest kam gerade aus Dortmund frisches Geld für Salih Özcan rein, wenn auch verhältnismäßig wenig (5 Millionen Euro).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!