Luca Pfeiffer | SV Darmstadt 98

St. Pauli hinterlegt Interesse bei Stuttgarts Pfeiffer

12.08.2023 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Robin Meise

Luca Pfeiffer hat nach seiner glücklosen Vorsaison auch mit Blick auf die neue Spielzeit nur geringe Aussichten auf Einsatzzeiten beim VfB Stuttgart. Da trifft es sich gut, dass laut BILD-Informationen der Zweitligist FC St. Pauli Interesse beim Angreifer hinterlegt hat.


Aufgrund des langfristigen Vertrags des Offensivmannes (bis 2026) wäre neben einem festen Abschied demnach auch ein Leihgeschäft denkbar. Das Interesse seitens der Hamburger soll zumindest nicht auf taube Ohren stoßen. Anfragen soll es jedoch auch aus anderen europäischen Ligen von Erstligisten (beispielsweise aus den Niederlanden und Belgien) geben.

Dass Pfeiffer sportlich hinten dran ist, zeigte sich gerade im DFB-Pokal. Beim 4:0 gegen die TSG Balingen fehlte er komplett im Kader. „Das hatte Leistungsgründe“, erklärte VfB-Coach Sebastian Hoeneß, „Luca hat nicht ganz die Vorbereitung gespielt, die ich mir gewünscht habe.“ Was einen Wechsel betrifft, bahnt sich – „aktuell“ – noch nichts an, hielt derweil Sportchef Fabian Wohlgemuth zum Stand der Dinge fest.

Quelle: bild.de | zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,42 Note
3,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
19
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!