Luca Philipp | TSG Hoffenheim

Die TSG verlängert mit Keeper Philipp

15.07.2021 - 21:21 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Luca Philipp bleibt der TSG Hoffenheim auch in der kommenden Saison erhalten. Wie die Kraichgauer am Donnerstag bekannt gaben, wurde der 2022 auslaufende Vertrag des Torhütertalents um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.


Philipp kam bereits 2013, im Alter von zwölf Jahren, aus dem Nachwuchs des SGV Freiberg nach Sinsheim, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und im vergangenen Sommer seinen ersten Profivertrag unterschrieb. In der abgelaufenen Saison stand er in seiner Funktion als dritter Torwart bei insgesamt fünf Pflichtspielen im Kader (vier Mal Bundesliga, einmal Europa League).

Diese Rolle behält der 20-Jährige auch in der kommenden Saison bei: Er ist weiter der dritte Mann hinter Stammkeeper Oliver Baumann und Backup Philipp Pentke. Komplettiert wird das Torhüterquartett von Nahuel Noll, der zur neuen Spielzeit als Nummer vier in den Profikader aufrückt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE