Luca Philipp | TSG 1899 Hoffenheim

Luca Philipp erhält Profivertrag bei der TSG

31.07.2020 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Luca Philipp hat bei der TSG Hoffenheim einen bis 2022 datierten Profivertrag unterzeichnet. Der junge Torwart läuft eigentlich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga (Staffel Südwest) auf und soll nun im Profiteam integriert werden.


"Wir gehen damit unseren Weg konsequent weiter, junge Spieler aus unserer Akademie ins Profiteam zu integrieren", sagte Sportdirektor Alexander Rosen.

Er fügte an, dass hinter Stammkeeper Oliver Baumann (30) und Ersatzmann Philipp Pentke (35) auf der Torwartposition "einige Talente auf dem Sprung stehen. Neben Philipp und [Daniel] Klein ist auch Domen Gril und Nahuel Noll zuzutrauen, später einmal bei den Profis dabei sein zu können".

Der 19-jährige Philipp trainiert bereits seit der Corona-Pause fest bei der ersten Mannschaft mit und wird auch an der Vorbereitung auf die kommende Saison teilnehmen.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es während der Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit mit den Mannschaften weitergeht, könnt Ihr jederzeit in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE