Luca Plogmann | 1. Bundesliga

Wer­der-Kee­per Plogmann schwer verletzt

01.11.2020 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eigentlich sollte Luca Plogmann in dieser Saison in der Dritten Liga Spielpraxis sammeln. Der Nachwuchskeeper des SV Werder Bremen wurde dafür an den SV Meppen ausgeliehen. Doch daraus wird erst einmal nichts: Der 20-Jährige hat sich schwer verletzt und wird für einen Großteil der Saison ausfallen.


Im Spiel gegen Dynamo Dresden (0:3) blieb der Torhüter am Samstag im Rasen hängen und renkte sich dabei die Kniescheibe aus. Sofort war klar, dass es Plogmann ganz übel erwischt hat. Mittlerweile liegt auch die genaue Diagnose vor: Der gebürtige Bremer hat sich eine Patellarsehnenruptur zugezogen. Nach Angaben des SV Meppen wird er nun mehrere Monate fehlen.

Auch Werder-Trainer Florian Kohfeldt äußerte sich bereits zur Verletzung seines verliehenen Schützlings und schickte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) eine Grußbotschaft an Plogmann: "Ich möchte ihm auf diesem Wege alles Gute wünschen: Ich melde mich bei dir. Werde gesund, du hast eine große Zukunft vor dir", so Kohfeldt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!