Luca Plogmann | 1. Bundesliga

Wird an Werders Profiteam he­ran­geführt

12.06.2017 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwar schaut man sich bei Bundesligist Werder Bremen dem Vernehmen nach seit einiger Zeit nach einer potenziellen neuen Nummer eins um, für das viel versprechende Eigengewächs Luca Plogmann ist es in diesem Zusammenhang aktuell gewiss noch zu früh, um in der Verlosung dabei zu sein.


"Der 2000er-Jahrgang sticht mit vielen besonderen Spielern heraus. Man kann die Mannschaft nur loben", sagt Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild" mit Verweis auf den Einzug der B-Jugend der Grün-Weißen ins Meisterschaftsendspiel gegen Bayern München (Sonntag, 13:00 Uhr).

Auf den 17-jährigen Torwart, der zuletzt als Schlussmann der DFB-U17 bei der EM in Kroatien das Halbfinale erreichte, geht der Manager explizit ein.

"Er ist auf dem Platz und im Kopf schon sehr weit", lobt er, von den Qualitäten des Talents sei man absolut überzeugt. "Deshalb wird er auch im Sommertrainingslager dabei sein und immer wieder bei den Profis trainieren."

Man wolle Plogmann behutsam aufbauen und sehe großes Potenzial ihn ihm, "aber er kann erstmal in der U19 Spielpraxis sammeln", so Baumann weiter.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE