Luca Podlech | 1. Bundesliga

Haben Ajax und Köln Podlech auf dem Zettel?

30.07.2021 - 08:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Luca Podlech vom FC Schalke 04 gilt mit seinen erst 16 Jahren schon als großes Torwarttalent. Offenbar haben dies auch andere Vereine erkannt: Laut Bild besteht Interesse seitens des 1. FC Köln an dem Schlussmann. Auch der AFC Ajax gilt als interessiert.


Dem Bericht zufolge haben die Knappen jedoch keinen Abgang von Podlech zu befürchten. Er soll darauf schielen, es bei seinem Jugendverein mal zum Bundesligakeeper zu schaffen – ähnlich wie einst Manuel Neuer. Zudem steht er noch bis Sommer 2023 in Gelsenkirchen unter Vertrag.

Podlech spielt aktuell in der U17-Mannschaft des FC Schalke, auch zur deutschen U16-Nationalmannschaft wurde der Keeper bereits eingeladen. In der zurückliegenden Saison kam der 1,98 Meter große Schlussmann nur auf einen Einsatz – die Jugendsaison wurde aufgrund der Corona-Krise abgebrochen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!