Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

„Kon­kur­renz immens hoch“: Waldschmidt-Abschied bleibt Thema

09.01.2023 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Mdl | Autor: Robin Meise

Ein möglicher Abschied von Luca Waldschmidt bleibt beim VfL Wolfsburg Thema. Daran ändern auch seine jüngsten Leistungen in den Testspielen gegen Brentford und Hoffenheim (jeweils ein eigener Treffer) nicht viel. Das ließ Chefcoach Niko Kovač im kicker durchblicken.


„Es ist keine einfache Situation für Luca, er macht viele Tore in Vorbereitungsspielen, aber die Konkurrenz auf seinen Positionen ist immens hoch“, erklärte der Trainer. „Wir haben eine Breite an Qualität, das ist nicht einfach.“

Ein Wechsel nach Hoffenheim erscheint inzwischen unwahrscheinlich. Die TSG zeigte Interesse an Waldschmidt, verpflichtete in der Zwischenzeit jedoch Kaspar Dolberg. Schalke, Stuttgart, Union Berlin und der 1. FC Köln, der sich seinerseits frisch mit Davie Selke verstärkt hat, reihten sich ebenfalls in den Kandidatenkreis ein.

„Was das Transferfenster noch bringt, „wissen wir nicht, das werden wir sehen. Er muss weiterhin hart arbeiten“, hielt Kovač fest. Um auf ausreichend Spielzeit zu kommen, wäre ein Abschied Waldschmidts für alle Parteien wohl die beste Lösung.

So wird FÜLLKRUG Torschützenkönig!

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.23

    Erinnert mich stark an seine Hamburger Situation damals. Eigentlich gute Leistungen, aber Konkurrenz war eben etwas zu stark. In Freiburg hatte er dann einen Trainer, der ihm den Rücken stärkte und schon spielte er so auf, dass er sogar Interesse von Chelsea aufrief. Ich sehe da Parallelen zu Gregoritsch. Der braucht einen Coach, der ihm auch in schwachen Phasen vertraut und aufstellt. Sollte zurück zu Freiburg, wäre auch was für Köln gewesen.

  • 09.01.23

    Ich muss auch sagen, dass ich lieber einen Ambros oder Pejcinovic sehe anstatt Waldschmidt. Einzig in den Testspielen ragt er Scorermäßig heraus. Sobald es ernst wird taucht er allerdings ab.

    Dann lieber den jungen Spieler das Vertrauen schenken. Auch wenn da sicherlich auch nicht immer alles klappen wird.

  • 09.01.23

    Hab den Bre vor Weihnachten beim Shopping getroffen. Durfte ein Foto mit ihm machen und hab ihn gefragt ob man bei Kickbase jetzt auf ihn setzten soll. Sein Lachen war sehr gequält. Er meinte er ist ja eh nicht teuer aktuell 😅

  • 09.01.23

    Wenn Rutter noch wechseln sollte, könnte er wieder Thema bei Hoffenheim werden.

  • 09.01.23

    Zurück zur Eintracht 🦅

  • 09.01.23

    Jetzt wechselt endlich. Ich halte dich schon seit Wochen im Kader um Kohle mit dir zu machen 🚀

  • 09.01.23

    Der Lurchi soll endlich wechseln