Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Freiburg erneut um Transfer bemüht?

06.04.2018 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon im Winter wollte der SC Freiburg bei Gian-Luca Waldschmidt die Gunst der Stunde nutzen und den vornehmlich nur die zweite Geige spielenden Angreifer des Hamburger SV verpflichten. Mit Blick auf das Transferfenster im Sommer soll sich an diesem Anliegen nichts geändert haben.


Laut Informationen der "Bild" bemühen sich die Freiburger wieder um Waldschmidt. Dem Blatt zufolge wollte der Sportclub vor der Rückrunde vier Millionen Euro für den 21-Jährigen hinblättern, dessen Vertrag in der Hansestadt bis 2020 gilt. In der gleichen Größenordnung soll sich das aktuelle Angebot bewegen.

Der Wechsel sei damals so gut wie perfekt gewesen, ehe der HSV das Geschäft doch noch platzen ließ. An er der Haltung an der Elbe habe sich seither auch nichts geändert: Man wolle Waldschmidt nicht ziehen lassen.

Vielleicht wird der Klub aber keine andere Wahl haben. Denn wie die "Bild" ebenfalls erfahren hat, ist im Vertragswerk eine Ausstiegsklausel in Höhe rund sechs Millionen Euro verankert. Wenn Freiburg (oder ein anderer Interessent) also eine Schippe drauflegt, wäre demnach der Weg frei.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!