Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Lob nach erstem Pflichts­piel­tor

11.08.2015 - 08:34 Uhr Gemeldet von: Danbu | Autor: Henry_T

Beim 3:0-Sieg der Frankfurter Eintracht in der ersten Pokalrunde gegen den Bremer SV durfte Luca Waldschmidt das erste Pflichtspieltor seiner noch jungen Karriere bejubeln.


Nach einer unglücklichen ersten Profi-Saison, in der die erst 19-jährige Sturmhoffnung auf Grund einer Schambeinentzündung lediglich auf 3 Kurzeinsätze kam, tat dieses Erolgserlebnis besonders gut: "Das ist ein besonderes Gefühl. Da habe ich lange darauf gewartet", erzählte er der "Hessenschau.

Unterstützende Worte gibt es von Marco Ruß: "Er ist ein intelligenter Junge, er spielt gut mit und weiß, wie er sich zu bewegen hat", lobt der Eintracht-Kapitän, der sich gut vorstellen kann, dass Waldschmidt mit seinem Einsatz und seinem Treffer auch bei Armin Veh Pluspunkte gesammelt hat.

Diese braucht der neue, alte Cheftrainer der Frankfurter laut eigener Aussage aber gar nicht mehr: "Ich halte sehr viel von dem Jungen. Er hat vor dem Tor ein paar Dinge, die nicht alle haben", so Veh, der wie Waldschmidt selbst jetzt darauf hofft, dass das Talent gesund bleibt. Dann, so ist Veh überzeugt, wird Luca Waldschmidt auf Frankfurt noch viel Freude bereiten.

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!