Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Waldschmidt ein Kandidat in Stuttgart

30.01.2023 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während Luca Waldschmidt beim VfL Wolfsburg nur ein Ergänzungsspieler ist, sucht der VfB Stuttgart mit Blick auf die Rückrunde noch nach Verstärkungen im Offensivbereich. Möglicherweise finden die Parteien demnächst zusammen: Laut Angaben der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung ist der Stürmer bei den Schwaben ein Thema. Es bahne sich ein Transfer an.


Im Gespräch ist dabei ein mögliches Leihgeschäft. Der Vertrag des 26-Jährigen, der im Sommer 2021 für zwölf Millionen Euro aus Lissabon nach Wolfsburg kam, läuft noch bis 2025. Ein fester Kauf wäre für Stuttgart nach derzeitigem Stand nicht zu stemmen und könnte wohl maximal durch eine Kaufoption für den nächsten Sommer forciert werden.

Waldschmidt präsentierte sich während der Wintervorbereitung eigentlich recht gut (drei Testspieltore). Aufgrund der großen Konkurrenz im Angriff ließ Cheftrainer Niko Kovač zuletzt aber bereits durchklingen, dass Waldschmidt im Verein „keine einfache Situation“ habe. Ein Tapetenwechsel in Richtung Stuttgart könnte für Abhilfe sorgen.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!