Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Waldschmidt im Aufwind

21.11.2017 - 09:09 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Auf Schalke setzte es für den Hamburger SV am Sonntag trotz engagierter Leistung eine 0:2-Niederlage, es handelte sich dabei um die fünfte Auswärtspleite in Folge. Ungeachtet des Ergebnisses hat ein Spieler aus der zweiten Reihe die Partie nutzen können, um weiter Eigenwerbung zu betreiben: Luca Waldschmidt.


Früh (35. Minute) für den mit Gelb belasteten Tatsuya Ito eingewechselt, zeigte sich der 21-Jährige präsent in den Zweikämpfen, spielte bissig und robust. Damit knüpfte er offenbar an seine jüngsten Leistungen im Training an.

"Luca trainiert seit Wochen gut", hielt Coach Markus Gisdol nach der Partie laut "Bild" fest, "das zahlt sich in den Spielleistungen aus. Ich hoffe, dass er sich auf dem Niveau stabilisiert." Dann könnte Waldschmidt auf den ersten Startelfeinsatz dieser Saison zusteuern. Bisher stehen lediglich sieben Jokereinsätze in der Liga zu Buche, dreimal fehlte er sogar ganz im Kader.

"Ich hatte eine Phase, in der ich hintendran war. Das war nicht einfach – auch für den Kopf", resümiert der Offensivspieler. Als Reaktion habe er versucht, im Training alles reinzulegen. Waldschmidt weiter: "Keine Frage, dass ich meine Spiele machen will. Keiner sitzt gerne auf der Bank."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.11.17

    ein wechsel nach freiburg vor der saison hätte ihm sicherlich gut getan.

  • 21.11.17

    Ist wahrlich kein Dembele, Neymar etc... Aber mit erst 21 Jahren hat er wohl noch 10-15 Jahre Profifußball vor sich.
    Ob er ein ewiges Talent ist kann man heute gewiss noch nicht vermelden!

  • 21.11.17

    Auch wenn ich als in Hamburg lebender SGE-Fan dem HSV nix böses will, die Waldschmidt-Verpflichtung läuft hier genau so wie er bei uns gespielt hat. 1 gutes Spiel, dann 10 schlechte, dann 1 gutes. etc. Und immer haben wir gehofft das es "nun endlich" der Durchbruch wird. Es würde zu Luca passen wenn er jetzt oder um die WiPa rum ausfällt. Leider fehlte dem guten jungen immer die Robustheit und der letze durchbruch. Luca war leider immer ein "ewiges Talent" :(.

  • 21.11.17

    Bei Luca habe ich das Gefühl er wird auch mit 28 noch als ein Talent behandelt werden, was sich noch entwickeln muss und um Einsätze käpmfen soll.

    • 21.11.17

      Er müsste mehr körperliche Robustheit mitbringen und dann auch mehr die Gelegenheit bekommen Abschlüsse zu suchen. Eine Doppelspitze käme ihm entgegen, ein 3-5-2 könnte auch gegen Hoffenheim das richtige Rezept sein